iPhone und die überteuerten Tarife - Gibts da was für mich?

J

Julian0o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hi,

bin mit sicherheit nicht der erste der sich darüber aufregt, deswegen gehe ich da auch nicht weiter drauf ein. Wollte nur mal euren Rat hören und wissen ob ihr evt. eine Idee habt.

Also ich habe zur Zeit einen ePlus vertrag mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe nur 25€ mindestumsatz und zahle ins ePlus netzt nur 1 Cent. Da ich fast nur leute kenne die ePlus haben, komme ich damit super aus und muss eigentlich nicht drauf achten wie viel ich tele. 150 Frei SMS in alle netze habe ich auch noch. Zur Zeit keine UMTS Option, die würde aber 10€ kosten.

Ich hätte allerdings schon gerne ein iPhone. Aber die Tarife halten mich total davon ab. Ich bin Student. Würde also z.B. den Complete 120(glaub ich) für 39€ bekommen... Allerdings komme ich damit überhaupt nicht aus und bräuchte bestimmt 240 Minuten in alle netze und müsste mich trotzdem total einschränken. Ich würde ja gerne wechseln, aber nicht zu den Preisen.

Ich sehe für mich im Moment nur den Ausweg mir irgendwo ein iPhone so zu besorgen und meine ePlus karte + UMTS Flat da rein zu kloppen. Da wäre ich bei 35€ und könnte so viel telen wie bisher, bräuchte also garnicht darauf zu achten...
Nur wie siehts dann aus? Kann man das iPhone dann so nutzen wie mit nem T-Mobile Vertrag?

Was meint ihr? Mich persönlich nervts total das das iPhone nur für meiner meinung nach das beschissenste Netz (bzw. teuerste Netz) zu haben ist...
 
Mit dem 3gs geht das nocht nicht (soweit ich weiß)
Mit dem 3g ginge das, wenn du das unlocked kaufst oder eins selber unlockst mit *****.
Alles würde gehen außer die Visual Voicemail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du keinen blog?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Das wirst du nicht können. Weil.....

- E-Plus das deutlich schlechtere Netz hat und noch nachlegen muss
- E-Plus z.B. kein Visual Voicemail anbieten kann
- ...
 
*wieder geöffnet weil verlesen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Mich persönlich nervts total das das iPhone nur für meiner meinung nach das beschissenste Netz (bzw. teuerste Netz) zu haben ist...

Du irrst. Du hast das beschissenste und T-Mobile das teuerste Netz. ;)

Du kannst ohne T-Mobile kein VisualVoiceMail nutzen und hast auch keine Garantie in Deutschland.
 
*wieder geöffnet weil verlesen*

Danke,

Du irrst. Du hast das beschissenste und T-Mobile das teuerste Netz. ;)

Du kannst ohne T-Mobile kein VisualVoiceMail nutzen und hast auch keine Garantie in Deutschland.

also ich sehe ein das ePlus für Mobiles internet einfach nichts ist(Mit Telefonie und so habe ich allerdings keine Probleme, aber egal)... Das würde glaube ich auch keinen Spass machen... Nächstes Problem wäre allerdings das mein jetziger Vertrag noch über ein Jahr läuft habe ich eben gesehen, hatte ihn vor einem Jahr verlängert...

Kann man denn diese ForFriends Sachen und Studitarife kombinieren oder so? Gibts sonstige vergünstigungen? Gibt es den 240 Minutentarif auch als Studioption? Ich finde da zu nix...
Weis man jetzt schon neueres über Thetering bei t-mobile? Wenn es das bei allen Tarifen geben würde wärs ja ganz ok. Aber wenn das dann nur bei den Teuren nutzbar ist...

MfG
 
Ich sehe für mich im Moment nur den Ausweg mir irgendwo ein iPhone so zu besorgen und meine ePlus karte + UMTS Flat da rein zu kloppen. Da wäre ich bei 35€ und könnte so viel telen wie bisher, bräuchte also garnicht darauf zu achten...

Vorsicht! Sagen wir mal du kaufst dir das 3GS für 650 EUR (wobei der Preis momentan unrealistisch niedrig ist). Davon ziehen wir 180 EUR ab die du bei T-Mobile zahlen müsstest. Das dann durch 24 geteilt (Laufzeit eines T-Mobile vertrags) wären ca 20 EUR die du zu deinen 35 EUR von Eplus dazurechnen musst, bist also insgesamt bei 55 EUR / monatlich, also deutlich mehr als der Complete 120 kosten würde.
Da wären also immernoch 15 EUR für telefonieren übrig bevor du die Kosten deiner Eplus Lösung einholen würdest, was nochmal 50 Minuten also insgesamt 170 Minuten entspricht (Weekend Flat unbeachtet). Sollte doch ausreichen oder? Man muss ja auch nicht immer derjenige sein der anruft ;)

Du siehst, T-Mobile ist weder teuer, noch beschissen. Davon abgesehen ist das Netz Qualitativ (vorallem UMTS) um einiges besser als Eplus.
 
Ja das habe ich mir auch schon ausgerechnet... Umzusteigen ist definitiv die beste Lösung...

Nur was hats sich mit der Weekend Flat auf sich? Und bekommt man sonstige vergünstigungen? Kann man zu der Studioption noch durch Friends zusätzlichen Rabatt bekommen?
 
Vorsicht! Sagen wir mal du kaufst dir das 3GS für 650 EUR (wobei der Preis momentan unrealistisch niedrig ist).

599 für 16 GB, 699 für 32 GB. (für das 3GS)
Ist so offiziell im Apple Store Italien.
Und da kann man ja mal hinkommen, wenn man in Urlaub fährt z.B. oder irgendwer der Freunde/Verwandten/Bekannten dort Urlaub macht.

Kann man ja auch ganz normal im Telefonladen dort kaufen
 
Weekend Flat ist am Wochende Telefonate ins Festnetz und T-Mobile kostenlos.

ForFriends/Studi kann man nicht kombinieren.

@sutz
ja dann liege ich mit meinen 650EUR (bin vom 32GB modell ausgegangen) doch nicht schlecht, oder?
 
Nächstes Problem wäre allerdings das mein jetziger Vertrag noch über ein Jahr läuft habe ich eben gesehen, hatte ihn vor einem Jahr verlängert...

:rotfl:

ich glaube, das ist ein sehr teurer Spass für Dich, wenn Du noch einen zusätzlichen Vertrag dazu nimmst. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den E-Plusvertrag so günstig wie möglich herunterzustufen und einen T-Mobilevertrag dazu zu nehmen (Ratenzahlung mit 0%) oder ein iPhone im Ausland zu holen und mit Deinem vorhandenen Vertrag zu nutzen (Nachteil: keine Ratenzahlung). Als Student könnte ich mir keins von beidem leisten...
 
Ja, der laufende Vertrag wird wohl dein größtes Prob sein. Also entweder warten, runterstufen oder iphone mit eplus nutzen
 
599 für 16 GB, 699 für 32 GB. (für das 3GS)
Ist so offiziell im Apple Store Italien.
Und da kann man ja mal hinkommen, wenn man in Urlaub fährt z.B. oder irgendwer der Freunde/Verwandten/Bekannten dort Urlaub macht.

Kann man ja auch ganz normal im Telefonladen dort kaufen
Ja aber das ist nix wenn man keine Garantie hat...

Weekend Flat ist am Wochende Telefonate ins Festnetz und T-Mobile kostenlos.

ForFriends/Studi kann man nicht kombinieren.

Naja die Weekend Flat werde ich warscheinlich eh nicht so brauchen... Aber wenn sie eh dabei ist :)

Das man das nich kombinieren kann is blöd...

Aber ich glaub ich kann jetzt eh erstmal warten. Mein jetziger Vertrag läuft noch bis Februar 2011...
 
599 für 16 GB, 699 für 32 GB. (für das 3GS)
Ist so offiziell im Apple Store Italien.
Und da kann man ja mal hinkommen, wenn man in Urlaub fährt z.B. oder irgendwer der Freunde/Verwandten/Bekannten dort Urlaub macht.

Kann man ja auch ganz normal im Telefonladen dort kaufen

Man hat aber keine Garantie in Deutschland!! Und da wir nun wissen, dass auch das 3GS nicht von den Rissen/Cracks verschont bleibt, ist von einem iPhone ohne Garantie ausdrücklich ABZURATEN!
 
Bis dahin gibts schon ein neues iPhone..
 
Dann werd ich wohl erstmal mit dem iPod Touch vorlieb nehmen müssen. Denn wenn ich wechsel dann würde ich schon gerne meine Nummer übernehmen und das geht nunmal erst wenn mein Vertrag zu ende ist...
 
Man hat aber keine Garantie in Deutschland!! Und da wir nun wissen, dass auch das 3GS nicht von den Rissen/Cracks verschont bleibt, ist von einem iPhone ohne Garantie ausdrücklich ABZURATEN!

Garantie wird überbewertet. Ich habe auch ein iPhone aus CZ und einen Riss unten wo es verschraubt ist. Im Notfall kann ich es in CZ tauschen/reparieren lassen - aber wegen einem Riss ist mir das zu viel Action. :)

ausserdem: hier hat ja jemand schon gesagt, dass alle iPhones Risse haben :)

Dann werd ich wohl erstmal mit dem iPod Touch vorlieb nehmen müssen. Denn wenn ich wechsel dann würde ich schon gerne meine Nummer übernehmen und das geht nunmal erst wenn mein Vertrag zu ende ist...
Als Student bekommst Du einen iTouch als Geschenk, wenn Du einen neuen Mac bei Apple oder Gravis kaufst. Die sind lustigerweise hinten aus Blech und nicht aus Plastik.

Vorschlag: kauf doch einem hier aus dem MU-Forum ein gebrauchtes und gepflegtes iPhone 3G günstig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten