iPhone Umzug von alt-Mac auf neu-Mac, ohne App Verlust, wie?

L

labecula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe ein bissl Muffensausen vor dem iPhone4 Umzug vom alt-mac auf mein MacBookPro. Bisher habe ich alle ios Geräte auf dem alten 2006er iMac verwaltet und synchronisiert. Mittlerweile schwächelt der iMac und ich möchte lieber jetzt als morgen zumindest mein iPhone4 auf das neue MacBookPro umziehen.
Ich weiß von Bekannten, dass so etwas mit argen Proplemen behaftet war. So bekamen sie zwar stets die gekauften Apps und Lieder auf das neue iTunes portiert, aber nach einem Umzug war grundsätzlich alles an Apps wild durcheinandergewürfelt und musste komplett neu eingepflegt und sortiert werden. Das kommt für mich aufgrund der großen App Bibliothek zeitlich UND nervlich nicht in Frage. Ich möchte gerne die bestehende App Konfiguration in Sachen Anordnung und Sortierung von Itunes übernommen kriegen (Fotos, MUsik etc. sind eher das kleinere Übel). iTunes will ja bei einem neuen Gerät die Mediabibliothek durch die eigene ersetzen. Dabei gibt es wohl auch dieses App-Problem. Ist das nach etlichen Versionen von Apple mitllerweile gelöst oder immer noch so eine unsäglich unverständliche Sache an denen man sich die haare ausraufen muss?
 
den kompletten iTunes-Ordner vom alten Mac auf den neuen kopieren.
Pfad: User(Häuschen)/Musik/iTunes
iTunes starten, dann hast du genau das selbe wie auf dem alten Mac.

alternativ natürlich den alten auf den neunen Mac migrieren, dann ist alles wie beim alten, nicht nur iTunes
 
Es geht mir weniger um die Musik, als vielmehr um die Sortierung aller Apps, so wie sie derzeit auf dem iPhone angeordnet sind. Bei Bekannten habe ich grundsätzlich miterleben dürfen, dass diese nach einem Umzug komplett durcheinander gewürfelt waren. Musik, Books, Videos ist mir schnurz, die drei Playlists erstelle ich auch so neu. Nur eben bei den Apps ist einfach keine Zeit für stundenlanges Gefummel.
 
genau. Deshalb goto #2
 
jup, alles was du in iTunes machen kannst/speicherst wird im iTunes-Ordner abgelegt. (Musik, Bücher, Apps, Filme, etc...)
komm jetz aber nicht auf die Idee in dem Ordner rumzupfuschen, lass den einfach so wie er ist.

für die Migration (alle Daten/Einstellungen vom alten auf den neuen Mac übernehmen) gibt's hier ein Beschreibung von Apple.
Ich würd dir das auch dringend empfehlen, dann muss du nirgends selber schrauben ;-)
 
Aufbauend auf den bereits gegebenen Tipps hier eine Anleitung, mit der es zu 100% funktioniert, da selbst schon 2x angewendet:

klick zu Tipps&Tricks MacLife
 
Wenn der Umzug erfolgreich war, würde ich unter Store den Computer deaktivieren wenn du ihn nicht mehr für gekaufte Apps, Music etc. nutzen willst.
 
Zurück
Oben Unten