iPhone überspringt/pausiert Musik und startet Siri automatisch beim Joggen

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

folgendes Problem, dass mir bisher nur beim Joggen aufgefallen ist: iPhone 11 Pro

Die Musik wird unregelmäßig gestoppt, übersprungen oder Siri gestartet. Also alles was die üblichen Kopfhörer-Funktionen sind.
Deshalb dachte ich zuerst, dass es an meinen Kabel-Kopfhörern liegt die ich nur zum Joggen nehme. (Ich konnte es auch durch das Drehen am Kabel in Ruhe provozieren)
Leider hatte ich dann heute das gleiche Problem auch mit meinen Bluetooth-Kopfhörern.
Meine nächste Vermutung war also ggf ein Defekt im iPhone? Mir ist es auch schon öfters mal runtergefallen.

Da ich ziemlich genervt vom an/aus beim Joggen war, habe ich das iPhone dann ausgeschalten, aber die Kopfhörer noch ca eine halbe Minute drinnen gelassen.
Interessanterweise kam weiterhin dieser akustische Ton, wenn ein Song übersprungen wird.
Es können nun ehrlich gesagt kaum alle 3 Geräte defekt sein.

Kann es nur am iPhone liegen, in irgendeiner Assoziation mit einem Defekt in der Verschaltung zwischen Lightening-Anschluss und den Kopfhörer-Funktionen, der sich auch kabellos bei stärkeren Vibrationen beim Joggen bemerkbar macht?
Mich irritiert hier nur, wie oben beschrieben, dass ich Töne trotz ausgeschalteten iPhone hatte. Wurde es vielleicht an die Kopfhörer vom iPhone gesendet und verzögert registriert?

Vielleicht kann ja jemand helfen :)
 
Hallo,
liegt die Musik offline auf deinem iPhone oder wird sie online gestreamt?
 
Gestreamt über Tidal, aber laufe mitten in München.
 
Probier mal offline Musik beim Joggen, so könntest du Probleme am iPhone und Kopfhörern eventuell ausschließen.
Probleme beim Streamen können auch am Provider oder Musikanbieter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal probieren, sehe aber nicht ganz den Zusammenhang mit der Aktivierung von Siri.
 
Zurück
Oben Unten