Kaufberatung iPhone Tethering langes Kabel ???

ElaCorp

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das normale USB-A zu diesem iPhone "USB-Lightening" Kabel. Damit geht es. Nun wollte cih ein längeres kaufen, um es besser bis ans Fenster legen zu können.
Vom Synology 6600 Router über USBA dann in das iPhone und so über die SIM.

Könnt ihr erkennen, ob dieses Kabel damit gehen würde?

Tethering?

Vermutlich nicht.

Zitat aus den Bewertungen

Wird als Datenkabel in der Beschreibung beworben. Kriegt keine Verbindung mit meinem Iphone am pc. Habe alle 8 Usb ports ausprobiert. Selbst meine 1€ billig Ladekabel kriegen das hin. Dieses hier ist einfach ein billiges Ladekabel zum Laden.

Laden Ja
Datenübertragung nein

Könnt ihr erkennen, ob dieses Kabel damit gehen würde?

Ist laut Beschreibung ein Ladekabel -> Nein

PS
Sehe das in Beschreibung mit Datenübertragung geworben wird - in der Tat irreführend

Bildschirmfoto 2024-12-18 um 07.29.15.jpg

Mal nachgesehen, ob der Router auch Internet per Wlan empfangen kann? Meine Fritzbox kann das.

Danke für all eure Rückmeldungen.
Der Händler hat mir bei Amazon, nachdem ich ihn erklärt habe was ich will und das mein funktionierendes Kabel zu kurz sei, tatsächlich geschrieben, ich soll ein kürzeres kaufen, damit der Strom ausreicht. Der würde wohl für so ein langes nicht ausreichen. =D

All eure Beiträge haben mir geholfen.

@iMaxer : Wifi haben wir bereits mehr als genug, das wollte ich vermeiden. In meinem Anwendungsfall, ist das mit SIM schon sehr vorteilhaft. Es gibt ja auch LAN Kabel über SIM, auch das wäre eventuell noch eine Überlegung, anstatt dieses "Tethering".

LAN Kabel über SIM
KA was du damit meinst. Ich meinte konkret, dein Handy statt per Kabel per Wlan an den Router als Internetlieferant anzubinden. Dazu muss dieser natürlich eine Option bieten.

Davon ab: ist das eine Art Fallback oder eine Dauerlösung, um bei dir Internet zu haben?

Zurück
Oben Unten