iOS iphone "Synchronisierung konnte nicht fertiggestellt werden"

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
343
Ich bin schier am verzweifeln. Dass das alles immer so rum zicken muss.
Also:

Iphone XS, IOS 14.5.1 also aktuell. Macbook air 2019, Catalina 10.15.7. Massig Speicher auf beiden.

Und die beiden wollen sich einfach nicht synchronisieren, immer bei "Titel zur Synchronisation auswählen (Schritt 3 von 4) hängt es sich auf und es kommt die im Titel genannte Fehlermeldung: Das Iphone konnte nicht synchronisiert werden, da die Synchronisierung nicht fertiggestellt werden konnte.

Da hilft kein Neustart von Iphone, Mac oder beiden.

Das Einzige, was dann hilft, ist ein saublödes Roundabaout: Ich lösche irgendeine App. Dann macht es das was es soll. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Weiss irgend jemand Rat? "Früher unter itunes" hatte ich niemals dieses Rumgezicke. Ich suche nach Anschliessen, synchronisieren, wohlfühlen. So macht das keinen Spass mehr.
 
Hilft dir zwar zwar nicht und wenn’s mal synchronisiert dann gehts auch, aber bei mir kommt und geht das iPhone im Finder immer wieder nach dem anschließen.
Kabel rein, iPhone taucht im Finder auf. Anklicken, dann will man synchronisieren, iPhone im Finder wieder verschwunden. Dann tauchts wieder auf, verschwindet wieder etc.
Absolut nervig. Meistens klappt’s nach nem Finderneustart, aber auch nicht immer. Auf jeden Fall liegt da noch einiges im Argen seit dem iTunes-Wegfall.
 
Stimmt. Ich bin auch gar nicht erfreut...
 
Ich würde erstmal die automatische Synchronisierung abstellen und dann einstellen, dass nur ausgewählte Titel synchronisiert werden sollen.
Screenshot 2021-05-08 at 11.56.46.png

Dann würde ich mal probieren, was passiert, wenn du das iPhone anschließt und bei allen Tabs (Music, Films etc.) im Finder einstellst, dass keine Titel synchronisiert werden sollen und dann einmal synchronisierst (sodass alle Titel vom iPhone weg sind).
Screenshot 2021-05-08 at 11.54.24.png

Dann das iPhone und den Mac neu starten und nach und nach bei allen Tabs die Synchronisierung einschalten und das iPhone jeweils synchronisieren. Dann kannst du auch ausschließen, dass es an einer bestimmten Art von Medien (z.B. nur den Podcasts) hängt.

Ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen und im "worst case" sind alle Titel vom iPhone runter und du bekommst sie nicht mehr drauf – hier würde ich aber mal ansetzen.
 
Hilft dir zwar zwar nicht und wenn’s mal synchronisiert dann gehts auch, aber bei mir kommt und geht das iPhone im Finder immer wieder nach dem anschließen.
Kabel rein, iPhone taucht im Finder auf. Anklicken, dann will man synchronisieren, iPhone im Finder wieder verschwunden. Dann tauchts wieder auf, verschwindet wieder etc.
Absolut nervig. Meistens klappt’s nach nem Finderneustart, aber auch nicht immer. Auf jeden Fall liegt da noch einiges im Argen seit dem iTunes-Wegfall.
Hatte ich an einem MacBook Air auch mal – mit verschiedenen iPhones und Kabeln. Allerdings ging der andere USB Anschluss immer und ohne Probleme – hast du das schon probiert? Also mal ein anderes Kabel und einen anderen USB Anschluss?
 
Hatte ich an einem MacBook Air auch mal – mit verschiedenen iPhones und Kabeln. Allerdings ging der andere USB Anschluss immer und ohne Probleme – hast du das schon probiert? Also mal ein anderes Kabel und einen anderen USB Anschluss?

Das habe ich durch.
Der Sync funktioniert anstandslos wenn wenigstens ein Lied oder eine App entfernt wurde vom Iphone. Dann synct er durch, inkl. Hörbücher.

Verändern sich nur die Hörbücher kommt die Fehlermeldung. Im WLAN, mit diversen Kabel, an beiden Buchsen. Automatischer sync ist deaktiviert.

PS: Mittlerweile auf Big Sur aktualisiert, Problem unverändert.
 
Kurzes Update:
Gestern Termin bei der Genius Bar und just kam der Vorführeffekt zum tragen und alles lief durch. Superdoof. Trotzdem der Fehler wurde an apple gemeldet, es muss wohl mit der icloud zu tun haben. Heute mal mein iphone 7 reaktiviert und der Fehler trat auf. Dann nicht. Dann wieder.
Es kann eigentlich somit nur softwareseitig sein. Hilft jetzt auch irgendwie niemandem weiter. Aber : wenn man 1 Lied oder 1 App vom Iphone löscht und dann synct, dann läuft die Synchronisation durch. Auch aller Hörbücher, ob eines oder 30. Ich habs getestet. Es liegt also nicht an der Grösse der zu syncenden Dateien. Ist zwar ein Workaraound, aber mei...
 
Übrigens habe ich jetzt ein Iphone mini 13, und dieses fck§?!! Problem besteht weiterhin. Das nervt wirkich kolossal.

MIt dem Roundabout gehts aber dafür sind nach wie vor die Titel weg und nur die Autoren zu sehen. Gnaaaaaaaa
 
Zurück
Oben Unten