iPhone synchronisieren mit Mac (USB 1) u. PC

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Hallo, ich plane, das zukünftige iPhone mit meinem PC und Mac (iBook G3, USB 1) zu synchronisieren und zwar
PS: Outlook, Lesezeichen Firefox
Mac: Musik, iPhoto

1. Klappt das Synchronisieren überhaupt mit einem USB 1 Anschluss (ansonsten am iBook 800 nur firwire) - ich habe gelesen, dass (theoretisch) eigentlich nur USB 2 unterstützt wird, geht es dennoch irgenwie?

2. Kann man (für die verschiedenen Bereiche) an PC und Mac synchronisieren?
 
zu 1. keine Ahnung?

zu 2. Ja man kann in iTunes einstellen was gesynct werden soll.

Robi
 
…danke bimbam - dort hatte ich noch gar nicht geschaut. Hat wer von euch Erfahrung mit Sync über USB 1?
 
na ein klitzekleines danke hätte ich auch vertragen können ;)
 
…oh, ja - dank dir rob! Hast du denn auch praktische Erfahrung mit Sync an versch. Rechnern (Mac/PC)?
 
...jetzt ganz frisch meine eigenen Erfahrungen: An meinem iBook 800 mit USB 1 synchronisiere ich gerade Musik über iTunes - das dauert recht lange. Einmal ist das Programm schon abgestürzt, ist also wackelig.
Da ich offenbar nicht die notwendige iPhoto Version habe, kann ich dort laut Hinweis nicht mit einem Album synchronisieren. Ich habe daher auch die Fotos auf den PC per USB Stick rübergezogen und dort synchronisiert (ebenso wie Kalender, Kontakte etc.) und jetzt läuft nur noch die Musik-Sync über Mac.

Fazit: bis ein neuer Mac Büro-PC und iBook ersetzt funktioniert es (etwas aufwändiger, aber ich bin froh, dass es klappt).
 
Zurück
Oben Unten