iphone Synchronisation - neuer MAC Benutzername

Mausegurk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe bei mir Leo neu installiert und dabei den Mac Benutzername neu gewählt. Prompt kam eine Meldung, dass das iphone mit einem anderen (dem alten) Benutzername irgendwie verlinkt ist (weiss nicht mehr den genauen Wortlaut). Ich will nur vermeiden, dass neue Kontakte/termine bei der Synchronisation hopps gehen (waere fatal..), weil sie nur auf dem iphone, nicht aber auf dem Mac sind...
 
Dann hast du eh ein Problem. Die Synchronisation vom iPhone auf den Mac funktioniert nicht (bei der 1. Synchronisation).
 
Aha, was wäre denn die Lösung? Benutzernamen auf dem Mac umbenennen? welche Auswirkungen bringt allein dies mit?
 
Die Lösung ist die Kontakte schon auf dem Mac zu haben bevor du die 1. Synchronisation machst.
 
Also, alle Itunes Inhalte und Fotos werden synchronisert. Nur bei den Kontakten/iCal Inhalten kommt der Hinweis. Es wird auch angeboten, die Daten zusammenzuführen. Habe aber Panik, dass die Kontakte auf dem iphone (so ca. 300..) ohne Sicherung durch die nicht vorhandenen auf dem Mac überschrieben werden. Habe noch auf einer USB Platte eine alte Time Maschine Sicherung, obs darüber geht? Nur welcher Ordner müsste ausgetauscht werden. sorry für die vielen Fragen, aber das iphone gehört meiner besseren Hälfte :rolleyes:
 
Hm, das mit dem Zusammenführen scheint dann neu zu sein. Vor ein paar Monaten wurde mir das nicht angeboten.
Aber ja, so geht es dann. Bei zusammenführen kopiert er dann die Kontakte auf den Mac.
 
Das hoffe ich, alles andere könnte ich auch nicht verstehen. Mein dienstlicher MDA (leider kein iphone) macht das auch. wenn ich immer alles vorher auf dem Quellerechner haben müsste, bevor ich synchronisiere, dann würde die Synchronisation ihren Namen auch nicht verdienen. Muss ja immer in beide Richtungen funktionieren..
 
Also die zusammenführen Funktion wurde hier schon oft angesprochen einige User haben sie und es funzt andere bekommen diese info garnicht!

Wenn du diese Info hast sollte Zusammenführen dir die Kontakte auf den mac Syncen... Garantieren kann ich es dir aber leider nicht!
 
Zurück
Oben Unten