iPhone Sync nicht mehr möglich...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Habe hier ein iPhone mit 256GB und einen Mac Mini mit (noch) 45,6GB freiem Speicherplatz auf der internen SSD. Versuche gerade weitere Titel (iTunes) mit meinem iPhone zu synchronisieren, aber der Finder "weigert sich", da anscheinend erst mal wieder ein verdammtes Backup erstellt werden soll, was aber wohl 110GB Platz benötigt.

Ich möchte A) einfach neue Titel auf meinem iPhone synchronisieren und B) nicht dauernd nutzlose backups auf meinem Mini speichern, die ich dann wegen Platzbedarfs wieder händisch löschen muss.

Wer weiss Abhilfe?
 
Mach doch das Backup über iCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch auf iCloud habe ich keine 110GB frei

Sollte noch dazu sagen, dass ich unter Big Sur bin und natürlich nicht mehr iTunes, sondern die "Musik" app benutze 😄 Das iPhone läuft unter iOS 15.4
 
Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt, 2-3 neue Titel auf mein iPhone zu laden, nur weil ich keine 100GB (!) frei für backups habe... Und nun?
 
Das Erstellen der Backups kannst du doch abschalten. Ist ja kein Muss.
 
Stimmt, bei iTunes konnte man früher das "Automatische Synchronisieren verhindern" einschalten. Das wird es doch bestimmt heute auch noch geben oder?
 
In der iCloud werden z.B. nur die Einstellungen der Apps und, falls du die Fotomediathek in der iCloud aktiviert hast, keine Fotos gespeichert, so dass viel weniger Platz benötigt wird. Wenn du mehr als 5 GB Speicher (also zusätzlichen Speicher erworben hast) sollte das mit viel weniger Speicherbedarf klappen.
 
... auch wenn ich in der Musik app auf iCloud backup schalte, bekomme ich diese Meldung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-01 um 18.43.17.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-01 um 18.43.17.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 57
... und auch wenn ich nach Sync-Beginn "Backup überspringen" klicke, bekomme ich trotzdem die gleiche Fehlermeldung
 
Keiner eine Idee? Ich brauche diese Musik auf dem iPhone und sitze jetzt schon seit Stunden hier um eine Lösung zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Ich probier es gerade so: Ich habe einen symbolic link des Ordners ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ auf einer externen Festplatte erstellt (die genug Platz hat) und dort schreibt die music.app gerade das 110 GB backup hinein, was anscheinend "lebenswichtig" für die Übertragung von ein paar MB auf's Handy ist. Wenn das funktioniert, dann soll es mir recht sein.
Dann müllt mir die music.app auch nicht ständig mein System voll mit nutzlosen Backups, jedes mal wenn ich ein paar Titel hinzufügen möchte. Dieser "Müll" landet dann nämlich auf der externen Platte.

Ich verstehe nur wirklich nicht, warum man einen Mac Mini mit 256GB kaufen kann, den normal benutzen (50GB frei) und ein iPhone mit 256GB dazu und sich trotzdem anscheinend die Musik nicht synchronisieren lässt. Ich verstehe es nicht - würde es aber gerne verstehen...

Ich gebe gleich nochmal bescheid, ob es geklappt hat. Der apple support war übrigens KOMPLETT nutzlos und anscheinend überfordert mit diesem wahnsinnig komplizierten Problem.
 
FAIL.

Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Das mach überhaupt keinen Sinn. Trotzdem ein 39GB grosses Backup auf der externen Platte erstellt.
 
Zurück
Oben Unten