iphone sync mit Photos funktioniert nicht

paceros

paceros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
13
Hat jemand schon einmal jemand von dem Problem gehört, dass neue Fotos in der Fotos App auf dem Mac nicht angezeigt werden?
Seit dem iOS9 Update bleibt das iPhone Fenster bei Anschluss mit Lightning Kabel in der Mac App leer.
Digitale Bilder App zeigt auch nichts, keine Fehlermeldungen.

einzige Lösung: reset von Location&Privacy auf dem iPhone -> dann geht es, aber nur einmal. Beim nächsten verbinden bleibt wieder alles leer
 
Update auf IOS 9.1 / OSX 10.11.1 sind bei dir schon durch?
 
ja, keine Veränderung
 
Das gleiche Problem habe ich letzten hier auch geschildert. Das Zurücksetzen der Standort & Datenschutz Einstellungen bringt das selbe Verhalten wie bei dir. Wäre für eine dauerhafte Lösung sehr dankbar. El Capitan und iOS wurden soeben aktualisiert --> leider hat auch das nichts gebracht.
 
kann man diesen bug wenigstens irgend wo reporten? nervt extrem
 
bei mir wird beim anschließen eines Gerätes sofort Fotos geöffnet ... und der Sync vorgeschlagen ...
 
Es war mir schon klar, dass dieses Problem nicht bei jedem auftritt.
Ich habe auch einen anderen Mac, an dem es funktioniert. Deswegen muss es ja auch an meinem OS x liegen.
 
Hast du mal einen neuen benutzer angelegt?

geht es da?
 
mit einem neuen Benutzer funktioniert es wunderbar, es liegt also wie erwartet am OSX
verstehe es trotzdem nicht
 
Ich habe den Fehler bei mir gefunden, die Dropbox Version musste auf 3.10.9 aktualisiert werden und es musste in den Einstellungen von Dropbox unter Importieren der Haken bei "Kamera-Upload aktivieren" rausgenommen werden. Dieser Haken ist wohl standardmäßig aktiviert.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir an Dropbox liegt, sofern du es überhaupt installiert hast ;)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du deinen Mac mit gedrückter Shift-Taste hochfährst, dann wird der sichere Systemstart gestartet und es werden nur Apple Programme gestartet. So kannst du prüfen, ob es an irgendeiner von dir installierten App liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paceros
werde es zuhause gleich mal probieren, danke schonmal
 
Ich habe den Fehler bei mir gefunden, die Dropbox Version musste auf 3.10.9 aktualisiert werden und es musste in den Einstellungen von Dropbox unter Importieren der Haken bei "Kamera-Upload aktivieren" rausgenommen werden. Dieser Haken ist wohl standardmäßig aktiviert.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir an Dropbox liegt, sofern du es überhaupt installiert hast ;)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du deinen Mac mit gedrückter Shift-Taste hochfährst, dann wird der sichere Systemstart gestartet und es werden nur Apple Programme gestartet. So kannst du prüfen, ob es an irgendeiner von dir installierten App liegt.
Yes! Es hat funktioniert, ich hab den Haken rausgenommen und nach einem Neustart funktioniert es tatsächlich :)
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten