iphone sync manuell via notebook von itunesserver

S

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hoi Folks,

erstmal *ich bin wieder zurück*, am Montag kommt endlich mein MacbookPro und meinen HP hab ich endlich vertickt.

Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe einen Qnap NAS am laufen welcher einen itunes Server betreibt. Hier liegt alle meine Musik. Diese kann ich via meines Laptops auch hören. Nun würde ich gerne Musik vom NAS auf das iphone laden, aber weiss nicht wie.

Bis dato funktioniert es ausschliesslich, wenn ich die Musik erst vom Server auf den Lappi importiere und dann synce. Kann mir jemand sagen wo hier mein Denkfehler liegt?
Lieben Dank für die Hilfe.

gruss vom endlich wieder Macbesitzenden slowjoe
 
Meinst du mit iTunes Server das deine iTunes Mediathek auf dem NAS liegt?
 
Hey,

Also so denke ich mir das mal. Prinzipiell musste ich nur die musik auf das nas kopieren und das wars. ab dem zeitpunkt konnt erschien das nas als server in meinem itunes auf dem laptop.
Bei dem Nas handelt es sich um ein Qnap 209TSpro.

Aber Du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht. Vielleicht kann ich das Verzeichnis als LW mappen und dann die Songs direkt in itunes importieren ohne sie zu kopieren?

Ich teste mal an und geb Bescheid.

Dank Dir erstmal für den Hint.

lieben Gruss
slowjoe
 
Du kannst in iTunes doch einfach sagen das dort deine Medithek liegt auf dem NAS... dann sollte das alles ohne Problem funzen!
 
TipTop

So gehts, dank nochmal für den gedankenanstos :)


gruss
slowjoe
 
Sehr gern! :D
 
Zurück
Oben Unten