iPhone Suchfunktion (nach unten wischen) hängt sich regelmäßig auf

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Hallo, mein nagelneues iPhone 12 Pro 512GB mit aktuellem iOS 14.4 zeigt wiederkehrend das Problem dass die Suchfunktion nicht mehr funktioniert. Sprich ich wische in der Bildschirmmitte nach unten und sehe nur noch den verschwommenen Bildschirm. Es hilft dann regelmäßig nur ein Neustart. Dabei zeigt sich auch ein komisches Verhalten. Ich schalte das iPhone ein und das Apfelsymbol blinkt einmal sehr kurz auf und geht sofort wieder aus. Das iPhone startet erst beim zweiten Einschaltversuch. Das Verhalten war auch schon vor dem update auf 14.4. Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee was da los ist?
 
Kannst Du mal schauen, ob dann wenn es passiert, Du noch das Kontrollzentrum von oben rechts nach unten wischend hervorholen kannst? Oder ob das auch nicht mehr erscheint.
 
Ah, ok. Genau das funktioniert nämlich bei mir nicht, und ich stehe vor ähnlichen Fragestellungen wie Du (Defekt? Reklamation?).

Ich habe auch beobachtet, daß wenn das Gerät geladen wird, der Bildschirm hell bleibt und keine Bildschirmsperre kommt. Sprich, dass Gerät bleibt "offen" und frei zugänglich. Das irritiert mich schon gewaltig, ...
 
Ich hab das gleiche Phänomen ab und zu. Bei mir hilft dann aber leider auch nur noch iPhone ausschalten und wieder einschalten. iPhone 12pro, neustes iOS, kam aber auch schon mit den Versionen aus Oktober und November.
 
Spricht ja alles für ein Softwareproblem...
 
Ich hab das gleiche Phänomen ab und zu. Bei mir hilft dann aber leider auch nur noch iPhone ausschalten und wieder einschalten. iPhone 12pro, neustes iOS, kam aber auch schon mit den Versionen aus Oktober und November.
Welches Verhalten genau? Das von TE nordgixxer, oder das, das ich beschrieben habe?
 
Spricht ja alles für ein Softwareproblem...
Finde ich gerade nicht. Dann hätten es nämlich viel mehr Leute und man würde (häufig) darüber lesen. Ich befürchte da eher, daß es was mit der Frontkamera zu tun hat. Die, die u.a. die Aufmerksamkeit feststellt.
 
Dann würde sich Face ID auch Probleme haben? Ist nicht der Fall
 
Bei mir schon. Siehe #4. Da ist kein Face und es bleibt, beim Laden, "offen" und zugänglich. Das darf nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten