iPhone stört Bluetooth Verbindung am iMac

Hallo noch mal.
Seit dem gestrigen Update von BigSur 11.2 ist das seltsame Verhalten von Bluetooth verschwunden.
Maus und Tastatur geht nun wie es funktionieren soll.
Wundert mich ja schon, dass sowas Apple passieren kann.
Testen die denn sowas nicht wenn sie ein neues OS auf die Menschheit los lassen.
Ich habe mich jetzt Monate damit rumgeärgert und die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt um die Geräte anders zu positionieren.
Alles mögliche an den Geräten geändert und alles war sinnlos weil die es nicht hinkriegen es wenigstens in der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass es Probleme gibt und ein Lösung kommt.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es an dem OS liegt.
Das ist mir in 30 Jahren Windows selten passiert. Wenn mal was gefunkt hat dann blieb das auch meistens so.
Mann muß sich mal vorstellen, die Maus geht nicht mehr richtig. Wo gab es denn sowas schon mal???
Bei dem so gelobten Apple OS ist dauernd etwas was noch dem Update nicht mehr richtig geht.

Ich hoffe es bleibt auch so.
 
Also mein Problem hat sich mit dem Update leider nicht behoben. Aber ich hab jetzt mal das iPhone mit dem iCloud Account aus der "iCloud Familie" rausgeschmissen und wieder hinzugefügt. Seitdem ist nix mehr passiert, aber man muss länger warten um sicher zu gehen.

Ganz schön arm Apple...
 
Ich hatte trotz Update von BigSur 11.3 immer noch Probleme die erst mit der Zeit wieder auftauchten.
Ich habe die Störquelle bei mir identifizieren können.
Es waren 2 Bluetooth Heizkörper Ventile die bei mir gestört haben.
Deshalb hatte ich auch ab und zu verschiedene MAC Adressen in den Bluetooth Einstellungen gesehen, weil es eben 2 sind in dem Zimmer.
Nun ist mir auch klar warum die erst in letzter Zeit stören. Im Sommer sind die ja abgeschaltet und dann stören die nicht.
Mein alter iMac hatte anscheinend keine Probleme damit aber eben der neue, den ich seit 6 Monaten habe.

Man soll es ja kaum glauben, Heizkörperventile, da muß man erst mal drauf kommen!!!
Also trifft Apple kein Schuld, zumindest in meinem Fall.

Nun geht das Trackpad einwandfrei wie es gehen soll.
Nix hakt mehr und das Knacken beim Hören von Musik über Bluetooth Kopfhörer ist auch weg.
Nur noch so zur Info falls einer sowas Ähnliches hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
oh heftig, es wird immer mehr Elektronischer Müll produziert und Verkauft.
Franz
 
Zurück
Oben Unten