iPhone-SSH-Verbindung über USB

C

ceiermann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich versuche seit einigen Tagen eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Kopieren der disk0s2 (Media-Partition) und disk0s1 (System-Partition) von meinem iPhone 4 (Jailbreak und SSH vorhanden) auf meinen Mac per USB.

Ich habe bereits mehrere Backups mit Cyberduck über Wlan erstellt, allerdings dauert der Prozess ca. 9 Stunden und manchmal bricht die Verbindung ab. Deshalb suche ich nach einer Lösung über USB, da es damit in ca. einer Stunde erledigt sein sollte. Ich bekomme allerdings keine SSH-Verbindung über USB mit Cyberduck zustande.

Benutzter Server: 127.0.0.1, Port: 22. Fehlermeldung: Connection failed: Connection refused.


Deshalb habe ich es mit DiskAid probiert, da man damit auch Root-Zugriff bekommt. Wenn ich allerdings das Disc Image von /Dev/Disk0s2 auf meinen Mac kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error getting device file (/dev/disk0s2) reference. Close any other application on your device that may be locking this file.

Hat irgendjemand eine Idee wie sich das Problem mit Cyberduck, DiskAid oder anders lösen lässt?
 
Hab kein iphone, aber wenn du per ssh (auf 127.0.0.1) verbindest, und da 'connection refused' kommt, hast du entweder den Port zu auf dem Server, oder gar keinen SSHd am laufen. Dir ist schon klar, das 127.0.0.1 der Host ist, auf dem du den Client aufrufst?
Soll heißen, ich vermute du verbindest von deinem Mac auf deinen Mac und auf dem Mac läuft kein SSHd Server.
 
Kleiner Tipp: schließe iPhone am Mac per USB-Kabel an und aktiviere Tethering/Mobile Hotspot. Dann bekommt das iPhone automatisch eine IP (am USB-Kabel), die der Mac erreichen kann.
 
Danke Xentric! Du hast recht. Die Anleitung, die ich gelesen hatte war für Windows und setzte voraus, dass eine Tunnelverbindung zum iPhone besteht.
 
Hallo stonefred. Vielen Dank für den super Tipp! Leider steht mir die Tethering-Funktion unter Einstellungen nicht zur Verfügung. Deshalb habe ich es mit MyWy probiert. MyWy zeigt mir eine IP an: 192.168.21.0, aber in meinen Netzwerkeinstellungen erscheint mein iPhone als "nicht verbunden". Eine Idee woran das liegen könnte?
http://dl.dropbox.com/u/1600561/available/Screen%20shot%202011-06-16%20at%2010.15.55.png

Ich benutzte Cyberduck und habe versucht auf diese IP-Adresse zu verbinden, leider ohne Erfolg. Es wäre der Hammer wenn ich das noch irgendwie hinbekommen würde ;-)
 
Zurück
Oben Unten