IPhone spielt automatisch Musik

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen, ich vermute es liegt am Update zu IOS13, spielt mein IPhone in folgenden Situationen von alleine Musik ab:

1. jedes Mal, wenn ich ins Auto sitze, obwohl ich gerade Radio höre. Hab es gemerkt, als auf meiner Apple Watch angezeigt wurde, daß gerade ein Titel auf dem IPhone läuft. (Ich verbinde mein IPhone via Bluetooth mit dem Auto)

2. Wenn mein IPhone mit eingesteckten Kopfhörern auf dem Tisch liegt, beginnt es immer mal wieder Musik abzuspielen, ohne mein Zutun.

Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?
Ja, ich habe die aktuellste Version von IOS 13.

Danke für eure Hilfe

mac
 
Habe das gleiche Problem. Nutzes iP als Navi. Jedes Mal wenn Zündung aus/an, fängts an zu musiken....

Man könnte den Siri-Befehl nehmen und dann das iP antexten, die Musik auszuschalten. Ist aber irgendwie auch doof...
 
Das kann man leider nur im Infotainment-System des Fahrzeugs abschalten.
 
Was wiederum nicht zu gehen scheint. Zumindest hab ich die Funktion nicht gefunden (Mini R56)
 
2. Wenn mein IPhone mit eingesteckten Kopfhörern auf dem Tisch liegt, beginnt es immer mal wieder Musik abzuspielen, ohne mein Zutun.
Die Scheiße hab ich auch, iPhone X mit iOS 13.1.3. Meine Frau ebenfalls, iPhone 8 mit iOS 13.1.3.
Ist das mit der 13.2 immer noch so? War mit iOS 12 definitiv nicht der Fall.
 
Hab das leider auch, das beim Einsteigen ins Auto und automatischer Verbindung von Bluetooth immer Musik abgespielt wird. Vor allem etwas aus meiner Playlist was ich nicht vorher gehört habe.

Seit ein paar Tagen ist es aber wieder so, das nichts passiert. Kein Plan wieso :confused:

iPhone X mit aktuellem iOS.
 
Same here. Wenn das im Auto nicht deaktivierbar ist, dann muss man scheinbar damit leben. Hab mir inzwischen angewöhnt, das mit der AW nach dem Losfahren einfach jedesmal wieder zu stoppen. Geht schon ganz automatisch :rolleyes:
 
Das macht iOS schon mindestens seit iOS 11 bei mir. Hat mich schon immer aufgeregt und lässt sich nicht abstellen.
 
Zurück
Oben Unten