IPhone spielt automatisch Musik

Diskutiere das Thema IPhone spielt automatisch Musik im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. 1600gtj

    1600gtj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen, ich vermute es liegt am Update zu IOS13, spielt mein IPhone in folgenden Situationen von alleine Musik ab:

    1. jedes Mal, wenn ich ins Auto sitze, obwohl ich gerade Radio höre. Hab es gemerkt, als auf meiner Apple Watch angezeigt wurde, daß gerade ein Titel auf dem IPhone läuft. (Ich verbinde mein IPhone via Bluetooth mit dem Auto)

    2. Wenn mein IPhone mit eingesteckten Kopfhörern auf dem Tisch liegt, beginnt es immer mal wieder Musik abzuspielen, ohne mein Zutun.

    Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?
    Ja, ich habe die aktuellste Version von IOS 13.

    Danke für eure Hilfe

    mac
     
  2. Discovery

    Discovery Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Habe das gleiche Problem. Nutzes iP als Navi. Jedes Mal wenn Zündung aus/an, fängts an zu musiken....

    Man könnte den Siri-Befehl nehmen und dann das iP antexten, die Musik auszuschalten. Ist aber irgendwie auch doof...
     
  3. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    412
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Das kann man leider nur im Infotainment-System des Fahrzeugs abschalten.
     
  4. 1600gtj

    1600gtj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Was wiederum nicht zu gehen scheint. Zumindest hab ich die Funktion nicht gefunden (Mini R56)
     
  5. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.925
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Die Scheiße hab ich auch, iPhone X mit iOS 13.1.3. Meine Frau ebenfalls, iPhone 8 mit iOS 13.1.3.
    Ist das mit der 13.2 immer noch so? War mit iOS 12 definitiv nicht der Fall.
     
  6. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    683
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Hab das leider auch, das beim Einsteigen ins Auto und automatischer Verbindung von Bluetooth immer Musik abgespielt wird. Vor allem etwas aus meiner Playlist was ich nicht vorher gehört habe.

    Seit ein paar Tagen ist es aber wieder so, das nichts passiert. Kein Plan wieso :confused:

    iPhone X mit aktuellem iOS.
     
  7. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Same here. Wenn das im Auto nicht deaktivierbar ist, dann muss man scheinbar damit leben. Hab mir inzwischen angewöhnt, das mit der AW nach dem Losfahren einfach jedesmal wieder zu stoppen. Geht schon ganz automatisch :rolleyes:
     
  8. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    416
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    Das macht iOS schon mindestens seit iOS 11 bei mir. Hat mich schon immer aufgeregt und lässt sich nicht abstellen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...