iPhone spiegelt und streamt nicht

J

JamieD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein iPhone 6 mit 10.2 die zdf Mediathek zum Apple TV 2 nicht mehr streamt sondern spiegelt. Die Sendung läuft parallel auch auf dem iPhone
Die Qualität auf dem tv ist nicht so gut und es kostet Strom auf dem iPhone

Wenn ich im Kontrollzentrum nach rechts wische steht dort immer nur Musik und nicht Videos

Was kann ich tun? Danke vielmals
 
Über das Kontrollzentrum kannst du imho nur den kompletten Bildschirm übertragen. (Oder eben den Ton)

Wen du "Streamen" willst muss das imho aus der App selbst geschehen.
 
Wenn ich im Kontrollzentrum nach rechts wische steht dort immer nur Musik und nicht Videos

Da steht zwar "Musik", aber die rechte Seite ist trotzdem das richtige Kontrollzentrum zum AirPlay für Filme und Mediatheken. AirPlay im linken Kontrollzentrum entspricht der ehemaligen Bildschirmsynchronisation. Zumindest funktioniert das so bei Apple TV 3 und 4, auch mit der ZDF Mediathek.

Wen du "Streamen" willst muss das imho aus der App selbst geschehen.

Ich aktiviere AirPlay immer über das Kontrollzentrum ohne Probleme.

Wurde hier schonmal gut erklärt: https://www.macuser.de/threads/kein-airplay-seit-ios-10.755089/page-2
Nein, ist es nicht. Es sind jetzt nur zwei Einstellungen die vorher eine mit einem zusätzlichen Schieber waren.
Alt: Es gibt nur eine Auswahl des AirPlay-Geräts -> Audio- und Videoausgaben gehen auf das Gerät. Zusätzliches Aktivieren des darunter liegenden Schiebers -> Bildschirmsynchronisation (nur mit Apple TV).
Neu: Es gibt zwei Auswahlen, eine auf dem linken Schirm und eine auf dem rechten. Die Auswahl auf dem linken Schirm schaltet die Bildschirmsynchronisation ein (nur mit Apple TV). Die Auswahl auf dem rechten Schirm schaltet die Audio- und Videoausgabe auf dem dort gewählten Gerät frei.

Es hat sich also funktional rein gar nichts geändert, nur die Einstellung der zwei Varianten wurde nun getrennt.
 
Zurück
Oben Unten