iphone speicherplatz für fotos und in icloud

eosx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
643
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe das iphone 6 mit 16 GB Speicherplatz.
16 GB sind sehr wenig, wenn viel fotografiert wird. Nun war ich in Urlaub und hatte vorher schon größere Apps vom iphone gelöscht, um Platz für neue Fotos zu schaffen. Und noch hatte ich zu wenig Speicherplatz für neue Fotos.

Hierzu aber eine für mich wichtige Frage: Bei WLAN-Verbindung werden doch die Fotos in die iCloud hochgeladen. Lassen sich denn dann nicht die zuvor gemachten Fotos einfach wieder vom iphone löschen, um Platz für neue zu schaffen? Wenn sie doch hochgeladen wurden? Oder bin ich dann die gerade gemachten Fotos los, indem ich sie lösche?
An dieser Stelle habe ich die App Fotos zusammen mit der iCloud noch nicht verstanden. Ist aber wichtig, um im Urlaub ohne Speichersorgen fotografieren zu können.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Wär super.
 
Zurück
Oben Unten