iPhone Speicher voll mit Sonstiges

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Guten Morgen,
eine Bekannte hat ein Problem mit ihrem iPhone Speicher. Es wird der lokale Speicher mit Sonstiges belegt. Siehe Screenshot.
Sie hat versucht, mehrfach mit iTunes das Phone zurückzusetzen, mit und ohne Backup. Ihr Phone meckert jetzt natürlich, dass der Speicher immer voller wird.
Es handelt sich um ein 6s mit 32 GB Speicher und aktuellem IOS 11.2.6.

Was wäre nun zu tun?
 

Anhänge

  • 9C741A4D-6D81-4DEA-A867-75E994797F52.png
    9C741A4D-6D81-4DEA-A867-75E994797F52.png
    52,7 KB · Aufrufe: 603
An diesem Punkt würde ich das iPhone einmal komplett neu aufsetzen. Also an iTunes anschliessen und dann wiederherstellen, wenn das aktuelle Backup aus der beschriebenen Situation stammt würde ich dieses eher nicht nutzen, sondern dann als neues Gerät einrichten.
 
Sie hat es doch mit iTunes gemacht. Nicht alles von mir gelesen?
 
Doch, da steht zurücksetzen nicht wiederherstellen, das ist für mich ein Unterschied. Aber wenn das wiederherstellen damit gemeint ist, ok.
 
Sie hat es wiederhergestellt als neues iPhone. Habe sie gerade gefragt.
 
Wird vielleicht über iTunes irgendwas auf das Gerät synchronisiert, das bzgl. Speicherbedarf in der Größenordnung liegt, aber von der Speicherverwaltung des iPhones fälschlicherweise als "Sonstiges" deklariert wird? Also irgendwelche Videos, Podcasts, Bilder, Musik, etc.?

Zumindest unter macOS ist diese Anzeige ja nicht besonders zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten