Iphone-Speicher, "Papierkorb entleeren" funktioniert nicht

radiostarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Guten Abend in die Runde,

ich habe eine Frage, auf die jetzt nach einiger Suche keine Antwort gefunden habe.

Gerät: Iphone 13 Pro, 128 GB
Auf dem internen Speicher (Dateienapp) habe ich alte Fotos liegen, knapp 30 GB. Sie sind also nicht in der Fotoapp. Einen Teil habe ich heute gelöscht (händisch, in der Dateienapp) und dann festgestellt, dass alle gelöschten Fotos (ca 3000-6000) im Papierkorb liegen. Dieser Papierkorb findet sich unter Einstellungen/iphone-speicher/auf meinem iPhone. Wenn ich versuche, den Papierkorb zu entleeren, kommt die Warnung, das sei unwiderruflich und nach Bestätigung verschwindet der Papierkorb einfach. Gehe ich einmal zurück und wieder in die Maske, sind alle Bilder wieder da.. Über "Bearbeiten" kann ich einzelne Bilder tatsächlich löschen, möchte mir das aber gerne ersparen.

Ich vermute mal, das sind zu viele Fotos? Hat jemand Tipps/Hinweise für mich, wie ich den Papierkorb komplett entleeren kann? Vll auch über externe Software? Habe mit Imazing mal drauf geschaut, besitze aber nur die kostenfreie Version und konnte nichts passendes finden. Freue mich über jede Hilfe.


So sieht der Papierkorb übrigens aus.
IMG_1515.PNG
 
Auf dem internen Speicher (Dateienapp) habe ich alte Fotos liegen, knapp 30 GB. Sie sind also nicht in der Fotoapp. Einen Teil habe ich heute gelöscht (händisch, in der Dateienapp) und dann festgestellt, dass alle gelöschten Fotos (ca 3000-6000) im Papierkorb liegen. Dieser Papierkorb findet sich unter Einstellungen/iphone-speicher/auf meinem iPhone.
Seltsam, ich lösche öfters viele Bilder, die sich in der Dateien App "Auf meinem iPhone" befinden, aber diesen Papierkorb gibt es nicht. Die Bilder landen alle bei "Zuletzt gelöscht", egal ob ich sie in "Auf meinem iPhone" lösche oder in iCloud Drive und dort lässt sich problemlos alles markieren und endgültig löschen.
IMG_407D35D067D6-1.jpeg

Sorry, das hilft dir jetzt leider nicht weiter.
Wie sind diese Bilder, die in dem Extra-Papierkorb landen, in die Dateien App gekommen?
Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
 
Guten Morgen,

doch, das hat sehr geholfen. Zusätzlich zu dem ominösen Papierkorb waren alle Fotos auch unter „Zuletzt gelöscht„ und dort konnte ich sie problemlos löschen. Ich war sehr fixiert auf den ersten.. Also vielen Dank für den Anstupser! 👍

Die Bilder sind beim Übertragen vom androidgerät auf das iphone dort gelandet; von mir auch bewusst so ausgewählt, damit sie nicht in den regulären Fotos auftauchen. Im Nachhinein unnötig, aber man lernt ja nie aus..

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten