iOS iPhone-Speicher - iCloud Drive krallt sich fast 20GB Speicher?

N

nightwing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo.
Ich hab grad mal von meinem iPhone 11 den Speicher entmüllt und nicht benötigtes runter und so geprüft, was wieviel beansprucht.
Bei iCloud Drive stehen fast 20GB... :rolleyes: Geht man da drauf steht ja "Für schnellen Zugriff werden die zuletzt benutzten Dateien auf dieses Gerät geladen".
Kann man das irgendwie löschen oder die Menge einschränken? Es geht nicht um das Drive selbst. Da hab ich von meinen 200GB noch genug frei. Aber auf'm iPhone muß es nicht wirklich so viel "cachen".
Gibt es da nen Trick?
Danke Euch
 
Entweder es sind alle Daten auf dem Gerät die auch in der Cloud sind denn das soll so sein denn iCloud synchronisiert die Daten aller Geräte. Wird etwas gelöscht wird das in der iCloud und allen Geräten gelöscht.

Je nach Gerät (z. B. iPhone) kann man die Option anwählen den Speicher zu optimieren (Foto/Video z. B.) was heißt das dieser frei gegeben wird wenn er knapp wird und nur Platzhalter auf dem Gerät bleiben die bei Bedarf geladen werden. Einen gezielten Einfluss hat man nicht.

Man kann in den iOS iCloudoptionen weitere Dinge konfigurieren.
 
Kann man das irgendwie löschen oder die Menge einschränken?

Nein, da kann man nichts auswählen und der Speicherplatz müsste frei werden, wenn für etwas anderes Speicher benötigt wird.
 
Dinge die länger nicht genutzt werden werden durch Platzhalter ersetzt bzw. Dinge die nach Auswahl der optimieren Option dazu kommen werde erst bei Zugriff geladen. Das iOS wartet also nicht erst bis der Speicher voll ist und ersetzt dann erst um Platz zu sparen aber spätestens dann.
 
Was würde denn passieren, wenn ich im iPhone unter iCloud das iCloud Drive deaktiviere. Sind dann nur die Daten auf dem iPhone nicht sichtbar oder lösche ich in meinem iCloud Drive tatsächlich etwas?
 
Dann werden diese Daten nicht mehr auf dem iPhone verfügbar sein: Dokumemte, Schreibtisch, Downloads etc..

Das iCloud Drive wird dann sicher auch nicht mehr in der Dateien.App verfügbar sein. Schau dir das einfach mal an.
 
Danke Euch
 
Auf den Apple Seiten ist es beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten