iPhone Soundsystem? oder doch nur Dock?

alexausmdorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
80
Hallo an alle.

Und zwar suche ich nach nem guten Soundsystem für das iPhone... Hab mich auch schon auf Amazon umgesehen, ich finde aber nur solche "light" Stationen, die alle auch tragbar sind.

Ich suche halt was richtiges, mit nem vernünftigen Preis ( mir ist klar dass das Zeppelin Ding gut is, aber 500 € sind mir zuviel).

Kann mir jemand was vorschlagen? Oder isses besser mir ne MiniHiFi Anlage zu holen und dazu ein normales Dock?

Was mir wichtig wäre:
Dass das iPhone geladen wird
dass auch der iPod nano meiner Freundin kompatibel is
dass ich beide Geräte mit Fernbediehnung steuern kann
guter Bass
integrierter Radio
 
Schau Dir mal die Anlagen von Denon an. Habe mir die letztens mal im Laden zeigen lassen und fand die ganz gut. Ab 300€ gehts glaub ich los ;)
 
es scheint was neues von teufel zu kommen. ich gehe davon aus das die neue version des iteufel dann auch zu 100% mit dem iphone kompatibel ist.
 
Oder vielleicht ein Bose

EDIT: Sorry, habe überlesen das du auch Radio willst. Hat das Bose soweit ich weiss nicht.
 
Vielleicht wären ja auch die Yamahas TSX-120 o. TSX-130 etwas für Dich. Die sollen mit den verschiedensten iPods und dem iPhone kompatibel sein und haben einen Receiver eingebaut. Klanglich war ich mit Yamaha auch immer sehr zufrieden.

B.
 
Ich habe mir Heute die Geräte von Geneva angeschaut. Die sind (leider) teurer als der von Dir gesetzte Rahmen (z.B. Geneva L inkl. iPod Dock ca. 1200 EUR). Es gibt aber auch noch einen kleineren. Die sind aber sehr schön und geradezu "Apple-like". Was mir persönlich noch fehlt wäre statt des CD-Laufwerks ein DVD-Lw und/oder eine HD ...

Viele Grüße

André
 
Gibt es eigentlich schon Bluetooth-Empfänger für die Heimanlage, um via A2DP vom iPhone Musik auf die stereoanlage zu bringen? Idealerweise mit digitalem Ausgang, um die höherwertigen D/A-Wandler moderner Stereoanlagen zu nutzen? Fürs Auto gibt es sowas ja schon (bspw. von harman/kardon), aber für zu Hause? Kennt jemand was?

bwg Wirbel
 
Yamahas TSX-120:

Das Ding sagt mir sehr zu. An sowas in der Art hab ich gedacht.
Die Geneva Dinger sind mir leider zu teuer, gleich wie der Zeppelin. Klar bekommt man für das Geld auch Qualität, aber mein Geld sitzt im Moment leider nicht soooo locker.

Aber ich denke das Yamaha Teil ist ein guter Kompromiss. Da meine Wohunung sehr klein ist, ists genau das Richtige für mich.

Danke für den Tip!
 
Hallo nochmal,

nachdem ich mir eben eine neues Autoradio gekauft habe mit dem ich auch mein iPhone bedienen kann ist mir folgende Idee gekommen: Ich werde mir eine Box bauen die intern ein Netzteil hat welches die Umwandlung von 230V AC in 12 V DC liefert und ein Autoradio samt Lautsprechern verbauen. Ich werde das zunächst mit meinem alten Radio ausprobieren, wenn das Gut klingt, dann werde ich ein iPhone/iPod fähiges Radio mit USB Anschluss auf der Rückseite kaufen und gleich noch das iPod Dock einbauen. Die Idee ist ja nun nicht so innovativ das noch keiner darauf gekommen sein sollte und es sicher ein paar Erfahrungen gibt. Was haltet ihr davon?

Achja, bei den Geneva vermisse ich ja einen DVD Player. Ich könnte ja auch ein Autoradio mit DVD Player nehmen. Sony hat z.B. eins im Programm. Weiss jemand wie die das Bild davon auf einem normalen Fernseher aussieht? Kann so ein Autoradio-DVD-Player 576i?

Viele Grüße

André
 
Gibt es eigentlich schon Bluetooth-Empfänger für die Heimanlage, um via A2DP vom iPhone Musik auf die stereoanlage zu bringen? Idealerweise mit digitalem Ausgang, um die höherwertigen D/A-Wandler moderner Stereoanlagen zu nutzen? Fürs Auto gibt es sowas ja schon (bspw. von harman/kardon), aber für zu Hause? Kennt jemand was?

bwg Wirbel


hab mir vor 2 wochen die bt - dockingstation von marantz (IS301) bestellt und an meine heimanlage angeschlossen. bin bisher mehr als zufrieden... hatte zuvor den zeppelin zur probe da. optisch genial, jedoch imho kein vergleich zum den möglichkeiten durch o.g. produkt...
 
....Du solltest Dir auch einmal in Deinem "local" Media-Markt...oder so... die SC- HC 3 von Panasonic ansehen/anhören. Für so ein flaches, stylisches Teil hört die sich unverschämt gut an !
Radio/CD/iPod etc.
Der Preis passt auch...etwa 200 Euro....davon sind 50 Euro (!!!) iTunes Gutscheine enthalten ( zumindest zum Zeitpunkt vor 3 Wo )

Stand vor gleichem Problem und habe den Kauf nicht bereut !


Grüße

clublife
 
hab mir vor 2 wochen die bt - dockingstation von marantz (IS301) bestellt und an meine heimanlage angeschlossen. bin bisher mehr als zufrieden... hatte zuvor den zeppelin zur probe da. optisch genial, jedoch imho kein vergleich zum den möglichkeiten durch o.g. produkt...


Im Grunde ist das genau sowas, was ich suche, nur ohne Dock und Extramodul (wozu das beides? :kopfkratz:) und ohne Digitalausgang. Und dafür ist der Preis von 270€ maßlos überzogen!
 
Zurück
Oben Unten