Iphone soll Keynote steuern

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen, inzwischen habe ich mehrere Gespräche mit dem Apple Support geführt auch mit dem Vorgesetzten Abteilung und keiner konnte mir wirklich helfen. Ich habe ein iPad und ein iPhone und die Präsentation die ich auf dem iPad habe möchte ich durch das iPhone steuern. Eigentlich alles ganz einfach aber es klappt irgendwie nicht. Gibt es jemand der das zum laufen bekommen hat und vielleicht noch mal ganz einfache Tipps geben kann? Denn bei mir auf Keynote sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad wird das jeweilige andere Gerät nicht angezeigt…
 

Anhänge

  • AC2DCA25-16EB-43D1-980C-9F39585ABD60.png
    AC2DCA25-16EB-43D1-980C-9F39585ABD60.png
    598,7 KB · Aufrufe: 47
Hab’s jetzt extra mal getestet. Geht hier ohne Probleme.

Keynote auf dem iPhone starten und in den Fernbedienungsmodus.
Keynote auf dem iPad starten und die Präsentation laden. Oben rechts „Bearbeiten“ auswählen. Dann auf die „…“ drücken. In dem erscheinenden Menü
auf „Fernbedienungen erlauben“. Dort erscheint das iPhone. Code vergleichen welcher auf beiden Geräten angezeigt wird.
Bestätigen. Fertig.
 

Anhänge

  • B484C653-4AFC-4A57-B5AF-13717F12D68E.jpeg
    B484C653-4AFC-4A57-B5AF-13717F12D68E.jpeg
    42,9 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Was meinst du damit wenn du sagst, Iphone in den Fernbedienungsmodus (Nur um auf Nummer sicher zu gehen)?

Aber eigentlich mache ich das genau wie du sagst und es erscheint nie das iPhone zur Auswahl.

Das ganze über ‘Keynote live Einstellungen’ funktioniert allerdings. Worauf lässt das schließen?
 
In Keynote oben rechts den Fernbedienungsmodus aktivieren.
 

Anhänge

  • F90B5F1D-1C72-4199-BF10-F2BE66CCB7C5.jpeg
    F90B5F1D-1C72-4199-BF10-F2BE66CCB7C5.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 33
Okay Genau das habe ich X mal gemacht und und auf dem iPad die Fernbedienung aktiviert aber es kommt immer keine Fernbedienung gefunden. Klar beide iPhone und iPad sind im selben WLAN.
 
Ist bei mir leider auch so, am Mac wird das iPhone direkt gefunden aber auf dem iPad nicht (iPhone und iPad auf der aktuellen Version).
 
Nutzt du auf einem/beiden der Geräte gegebenenfalls 1Blocker oder eine andere App, die VPN nutzt? Das könnte den entsprechenden Datenverkehr verhindern.
 
Okay Genau das habe ich X mal gemacht und und auf dem iPad die Fernbedienung aktiviert aber es kommt immer keine Fernbedienung gefunden. Klar beide iPhone und iPad sind im selben WLAN.
Du bist auf dem iPad in Fernbedienungen erlauben? Du darfst auf dem iPad nicht auch in den Fernbedienungsmodus rein.
 
Die Apple Jungs meinten man sollte es mit dem Hotspot mal probieren. Macht das denn Sinn?
 
Wie es beim TE aussieht weis ich nicht, bei mir habe ich keine VPN oder Adblock Tools im Einsatz. Auch ist das iPad nicht im Fernbedienungsmodus. Es wird das iPhone (welches sich im Fernbedienungsmodus befindet) auf dem iPad nach dem Erlauben der Fernbedienung einfach nicht gefunden.
 
Das geht auch, ja. Habe ich auch schon so genutzt.
 
Oh ich habe es hinbekommen und zwar so das ich inzwischen mit der Uhr das iPhone steuere und das iPhone Steuer das iPad. Das war der Trick? Ich habe Keynote neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Iostreality - klappt es bei dir jetzt auch?
 
Jep, nach einer Neuinstallation von Keynote auf dem iPad hat es auf Anhieb geklappt.
 
Kann mir jemand sagen warum ich mich hier im Forum immer wieder neu anmelden muss geht mir aber nur beim iPhone so nicht beim iPad?
 
Kann mir jemand sagen warum ich mich hier im Forum immer wieder neu anmelden muss geht mir aber nur beim iPhone so nicht beim iPad?
Damit Du angemeldet bleibst, müssen Cookies gesetzt werden. Cookies können nicht gespeichert werden, wenn Safari im Privat-Modus genutzt wird oder in den Einstellungen "Alle Cookies blockieren" ausgewählt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Auf meinem IPAD sind unter Safari die Cookies blockiert und ich muss mich nicht jedes Mal neu anmelden. Während ich auf dem Iphone die Cookies deaktiviert habe und ich mich weiterhin immer neu melden muss.
 
Wenn du auf dem iPad weniger verschiedene Apps nutzt kann das einfach daran liegen, dass die Seite beim iPad weiter im RAM verblieben ist während sie beim iPhone neu aufgerufen wird und dann eben nicht mehr eingeloggt ist (weil der Cookie blockiert wird).
 
Auf meinem IPAD sind unter Safari die Cookies blockiert und ich muss mich nicht jedes Mal neu anmelden. Während ich auf dem Iphone die Cookies deaktiviert habe und ich mich weiterhin immer neu melden muss.
Wenn Du "Alle Cookies blockieren" erst dann eingestellt hast, nachdem Du Dich angemeldet hast, wurde das Cookie ja schon gesetzt und ist noch eine zeitlang gültig. Das wird aber auch nicht ewig so bleiben. Wenn Du "Wesitedaten löschen" auf dem iPhone auswählst und es bei "Alle Cookies blockieren" belässt, ist es ganz genauso wie auf dem iPad und Du musst Dich ständig neu anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten