iPhone soll beim Tragen der Apple Watch NICHT klingeln

woerth

woerth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
9
Hallo,

bisher war es immer so, wenn ich die Apple Watch getragen habe und mit dem iPhone gekoppelt war, dass bei einem eingehenden Anruf immer nur die Apple Watch vibriert hat und das iPhone im gesperrten Zustand still war.

Dazu habe ich in der Apple Watch in den Einstellungen den Stummmodus aktiviert und den haptischen Hinweis auf "Markant" aktiviert.
In der Watch App habe ich für die Einstellungen im Bereich "Telefon" auf "Eigene" gestellt und dort bei "Klingelton" den Schalter für "Ton" deaktiviert und "Haptik" auf aktiviert gestellt. (auch der Schalter für "Ton" bei "Hinweise" ist deaktiviert und die "Haptik" auf aktiviert gestellt)

Die Apple Watch vibriert zwar und ist leise, aber das gesperrte iPhone klingelt trotzdem.

Ich meine seit ich auf iOS 13.1.1 aktualisiert habe, geht das nicht mehr. Habe auch auf WatchOS 6.0 aktualisiert.

Geräte: Apple Watch 4 und iPhone X.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder falsch, oder ist das ein Bug? Kann dies jemand bestätigen oder mir helfen?

Grüße Thomas
 
Das was bei dir vorher war, ist ein Bug. Das iPhone klingelt (bzw vibriert) immer zusammen mit der Watch. Nur Benachrichtigungen gehen, wenn so eingestellt, nur auf die Watch und das iPhone bleibt still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woerth
Jetzt echt, so wie es jetzt ist, ist es richtig und vorher war es ein Fehler? Wenn man mit dem Seitenschalter beim iPhone das Gerät auf lautlos stellt, dann vibriert die Watch und das iPhone ist still, dann ist wohl das der richtige weg, wenn man es so haben will.
 
Jetzt echt, so wie es jetzt ist, ist es richtig und vorher war es ein Fehler? Wenn man mit dem Seitenschalter beim iPhone das Gerät auf lautlos stellt, dann vibriert die Watch und das iPhone ist still, dann ist wohl das der richtige weg, wenn man es so haben will.

So mache ich das seit der 1st Gen Watch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woerth
Ok, da habe ich was gelernt. Bin grad etwas baff. Aber es ist wohl so und nicht anders. Danke für die Antworten... :kopfkratz: Es macht auch Sinn, wenn ich so darüber nachdenke... :jaja:

Da sieht man mal, wie man sich an einen Fehler gewöhnt...:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Und du bist dir ganz sicher, dass der Mute-Schalter deines iPhone X nicht auch schon vorher auf rot stand und die ihn nur aus Versehen verstellt hattest? :cool:
 
Ja, bin mir sehr sicher, dass der immer an war. Nach dem Update habe ich mir nämlich gedacht, was für ein Mist, warum ist das nicht so wie vorher... Aber alles ist gut, ich weis ja jetzt Bescheid... :augen:
 
Ich häng mich mal an.

Ich hätte gern, das mein iphone bei anrufen und Nachrichten vibriert/ klingelt,
meine apple watch aber nur die Mitteilungen dazu anzeigt.
Was muss ich dafür einstellen?
egal was ich versuche, das iphone vibriert im gesperrten zustand bei eingehenden whatsapp und Nachrichten nicht...
 
Die Verbindung mit der Watch trennen bzw die Benachrichtigung der entsprechenden Apps auf der Watch deaktivieren.
 
Die Verbindung mit der Watch trennen bzw die Benachrichtigung der entsprechenden Apps auf der Watch deaktivieren.
Dann werden die Mitteilungen aber gar nicht angezeigt ;)
Ich möchte doch aber die auf der Uhr sehen, nur das vibrieren soll das iPhone übernehmen :cool:
 
Das geht eben nicht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Einstellungsmöglichkeiten mit den ganzen Notification sehr "unglücklich" gelöst sind.
Ja, man kann dadurch einiges Individualisieren aber Selbsterklärend ist das (für mich) alles nicht.
Fängt bei iPhone an und wird getoppt bei der AW mit Mitteilungszentrale, Diskrete Mitteilungen, Spiegel, eigene, Ton, Haptik, ..
Aber vielleicht bin ich auch zu alt für den Kram.
Ich hab es bis heute nicht geschafft, die AW so zu Konfigurieren, das ich diskret/Vibration über eMail, Anrufe, Nachrichten informiert werde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich hab es bis heute nicht geschafft, die AW so zu Konfigurieren, das ich diskret/Vibration über eMail, Anrufe, Nachrichten informiert werde...
Das ist nun wirklich ganz simpel: Einfach den Ton der Apple Watch komplett abschalten. Dann werden alle Benachrichtigungen nur als Vibration gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten