iPhone Software auf iPod Touch

M

mrfloppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe gehört, das es möglich sein soll, die IPhone Software auch auf einem iPod Touch zu installieren. Weiß allerdings nicht, mit welchen Gerätegererationen das funktionieren soll und mit welchen Firmwares. Würde nur mal gern wissen, ob das möglich ist und was es mir überhaupt bringen würde, wenn ich aufm iPod die iPhone Software hätte. Telefonieren könnt ich ja dann trotzdem nicht ^^
 
Da läuft doch schon die gleiche Software drauf, halt bis auf den Telefonkram, welche ja auch keinen Sinn machen würde auch einem iPod - Touch. Du meinst doch hoffentlich die Touch iPods oder? Denn auf den anderen macht die Software ja noch weniger Sinn.
 
Ich habe gehört, das es möglich sein soll, die IPhone Software auch auf einem iPod Touch zu installieren. Weiß allerdings nicht, mit welchen Gerätegererationen das funktionieren soll und mit welchen Firmwares. Würde nur mal gern wissen, ob das möglich ist und was es mir überhaupt bringen würde, wenn ich aufm iPod die iPhone Software hätte. Telefonieren könnt ich ja dann trotzdem nicht ^^

Genau das gleiche habe ich mich eben auch gefragt. ;)


Welche Software meinst du denn?
 
@ theoldgimlet: ich denke aus meine post geht doch ganz klar hervor, dass ich von nem touch spreche, oder? ;)

@usls1: wie gesagt, ich habe nur gehört/gelesen, das man die software vom iphone auch auf dem touch laufen lassen kann. ich weiß nicht mehr und nicht weniger. Ob damit nun die firmware oder eine andere software (sofern es da nen unterschied gibt) gemeint ist, weiß ich selbst nicht. dachte halt, das jemand hier im forum vielleicht was dazu sagen kann.
 
1. die iphone software ist auf dem ipod touch wie schon erwähnt wurde
2. wenn du die telefonfunktion haben willst, so geht das nicht, denn das gerät hat keine hardware für telefonie
3. was funktionieren soll ist telefonieren per headset und voip software (also über die wlan schnittstelle)
4. was soll der touch denn können, was nur das iphone kann?
 
Die apps und spiele aus dem itunes app store laufen zum grössten teil auf beiden geräten.

es gibt allerdings einige programme die nur auf dem iphone laufen - die nutzen dann fast immer telefonspezifische funktionen.
 
Ich habe gehört, das es möglich sein soll, die IPhone Software auch auf einem iPod Touch zu installieren.

Geht...
mein 10 jähriger kam gerade freudestrahlend mit seinem Touch um die Ecke und rief mein Handy an.
Zum telefonieren brauch er noch das neue Apple-Headset, sagt er.:mad:
 
gibt wohl ein app namens "truphone"
funktioniert nur über VoIP und man benötigt noch nen ansteckmicro.
ob es auch ne sipgate unterstützung liefert weiss ich grad nicht.
 
naja und ganz zu schweigen vom fehlenden komfort...müsste ja immer ne w-lan verbindung haben, um telefonieren zu können...
 
Zurück
Oben Unten