iPhone Snyc unter Catalina -Chaos

Razvaz

Razvaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hi Gemeinde,

Catalina ist eine Katastrophe (max. einen Beta-Status an die User ausgeliefert)

Schon mal jemand versucht iPhone oder iPad mit Musik-App (Catalina) zu synchronisieren?

faults:

1) bei meinem iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) werden die via USB angeschlossenen Geräte nicht - wie von Apple beworben- im Finder angezeigt werden, sondern aus der Catalina-Musik-App heraus via "Sync-Einstellungen Button". Dann erst öffnet sich ein neues Finder-Fenster. Hinweis: Beim MacBookAir 2018 werden die Geräte im Finder angezeigt

2) Playlisten zu sync führt zu Chaos sowohl im iOS-Gerät (Musikapp) als auch in der Musik-App auf Catalina; So z.B. Doppelanlagen von bestehenden Lists mit Zusatz <PlayListe>1 , auch "erfindet" der Sync eine neue Playlist (Kumuliert alle Lieder aus vorhandenen Playlists 1-x in einer neuen...)

3) Der absolute Hammer: Unvollständige Titelsync von vollständigen Alben: Hinweis im iPhone erscheint bei ausgegrautem Titel: Dieser Titel ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar! (wohlgemerkt weder Apple Music noch, itunes-Store- Kauftitel)

So jedenfalls nicht verwendbar - Apple möchte uns wohl auch für Musik in die Cloud zwingen (bei 1 TB Musik wird das teuer...) Fuc.

Eure Erfahrungen?
VG Razvaz
 
Mach dir mal die Mühe und suche in diesem Forum danach. Da wirst du einige Erfahrungen finden.
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

iPhone wird per USB und WLAn erkannt.
Meine lokale Musik vom MB wird einwandfrei auf mein iPhone synchronisiert.
Alben habe alle ihre (eingebetteten) Cover.

Dass Catalina in einigen Bereichen, bzw. bei einigen Probleme bereitet, ist zweifelsfrei richtig. Bei einer Nuller Version häufig der Fall und bei Catalina erst recht, weil Apple hier einiges geändert hat.
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

iPhone wird per USB und WLAn erkannt.
Meine lokale Musik vom MB wird einwandfrei auf mein iPhone synchronisiert.
Alben habe alle ihre (eingebetteten) Cover.

Dass Catalina in einigen Bereichen, bzw. bei einigen Probleme bereitet, ist zweifelsfrei richtig. Bei einer Nuller Version häufig der Fall und bei Catalina erst recht, weil Apple hier einiges geändert hat.

Per Wlan wird bei mir weder iPhone noch iPad erkannt auf dem zitierten iMac. Bedarf es hierzu irgendwelcher Einstellungen in den Systemeinstellungen?

Bleibe dabei; solche Nullerversionen auf den Kunden loszulassen resp. ihn als Betatester zu mißbrauchen war früher im Hause Apfel nicht...
 
Mach dir mal die Mühe und suche in diesem Forum danach. Da wirst du einige Erfahrungen finden.

Bin vermutlich zu dumm die Suchfunktion zu bedienen (weil zu Sync-Musik zwischen Catalina und iOS findet sich NULL)
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht. :)
 
Bin vermutlich zu dumm die Suchfunktion zu bedienen (weil zu Sync-Musik zwischen Catalina und iOS findet sich NULL)
Ob du zu dumm bist, weiss ich nicht ;). Versuchs mal mit: iphone sync catalina
Da findet sich einiges ... u.a. auch von mir
 
Bei der ersten USB-Verbindung von iOS Geräten und Mac mit Catalina wird gefragt, ob das gerät vertrauenswürdig (oder so ähnlich) ist, nach der Bestätigung wird das IOS Gerät danach per WLAN erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei der ersten USB-Verbindung von iOS Geräten und Mac mit Catalina wird gefragt, ob das gerät vertrauenswürdig (oder so ähnlich) ist, nach der Bestätigung wird das IOS Gerät danach per WLAN erkannt.

entweder ich habe das bei der ersten USB-Verbindung ignoriert resp. weggedrückt, jedenfalls bekomme ich es nicht hin, dass iOS-Gerät im gleichen WLAN wie iMac unter "Orte" im Finder angezeigt wird...
 
Zurück
Oben Unten