iOS iPhone sim Karte

Hat sich dann ab iPhone 15 erledigt da es (lt. Gerüchten) nur noch eSIM gibt.
Ich nutze seit dem iPhone 12 nur noch E-Sim, man hat keinen Plastkmüll mehr und ein ein Anruf beim Anbieter und man hat es übertragen. Das iPhone macht es beim Geräteübertragen von alleine, man wird gefragt ob man diese E-Sim übernehmen will, drückt man Ja, passt alles innerhalb von Minuten wieder.
Pin abfrage gestaltet sich gleich wie zur Nano-, Microsim.

Gruß
 
Ist aber halt unnötig die PIN bei der eSIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ist aber halt unnötig die PIN bei der eSIM.
Wenn es einer für sich notwendig hält seine SIM extra zu schützen, ist es schon sinnvoll, ich hab die bei mir auch aus. Geräte-PIN und Face ID genügen.

Gruß
 
Wieso willst du die schützen? Du bekommst die ja nicht aus dem iPhone raus, und das iPhone ist per Code gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Es gibt Leute die Speichern ihre Kontakte auf die SIM, wenn man es verliert oder es wird geklaut kommt man an diese Daten ran.
Da sich die SIM ja das Abschalten der PIN merkt.

Gruß
 
Ich hab nur esims und keine PIN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sagittarier
Es gibt Leute die Speichern ihre Kontakte auf die SIM, wenn man es verliert oder es wird geklaut kommt man an diese Daten ran.
Da sich die SIM ja das Abschalten der PIN merkt.

Gruß
Die eSIM kann man nicht verlieren (mal davon abgesehen dass man dann das iPhone mit verliert). Und ich würde mal behaupten die hat auch keinen Speicher für Kontakte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ob man auf eine E-SIM noch seine Kontakte speichern kann ist mir nicht bekannt.

Gerade etwas gesucht. Auf das iPhone kann man eh keine Kontakte auf die SIM speichern. Zur E-SIM hab ich nichts gefunden, glaub das dies eh nicht geht damit.

@AgentMax
Das stimmt 🤣
 
Der TE liestwohl leider nciht mehr mit sehr schade ich hätte gerne noch mal son Textwirrwarr versucht zu entziffern wie geht denn das mit dieser simpin ach ja und Kontakte auf esim speichern guter witz die ist ja nur eine art freischaltcode nä
 
Der TE liestwohl leider nciht mehr mit sehr schade ich hätte gerne noch mal son Textwirrwarr versucht zu entziffern wie geht denn das mit dieser simpin ach ja und Kontakte auf esim speichern guter witz die ist ja nur eine art freischaltcode nä
Keiner hat gesagt das man Kontakte auf eine E-Sim speichern kann (ich hab ehrlich nur mal gesucht in Netz darüber, da ich es nicht genau gewusst habe, möglich und machbar ist ja alles). Für Kontakte speichern da ging es um Nano-, Microsim. Bei Android geht das, am iPhone nicht.
Über SimPin haben wir jetzt glaub ich genug erläutert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten