iPhone sieht wie Android aus - wie ändern?

  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, bear007, JARVIS1187 und 2 andere

Darf ich Markenfälschungen online kaufen?​

Plagiate kaufen: Online können vermeidliche Schnäppchen zur bösen Überraschung werden.
Plagiate kaufen: Online können vermeidliche Schnäppchen zur bösen Überraschung werden.
Immer wieder stellt sich die im Internet vermeintlich günstig bestellte Markenware als schlechte Fälschung heraus. Von Markenfälschungen betroffen sind dabei unterschiedlichste Produkte, wie zum Beispiel teure Luxusuhren, Handtaschen namhafter Designer und kostspielige Elektronik. Doch müssen Sie mit Sanktionen rechnen, wenn Sie bewusst oder unbewusst Plagiate im Internet kaufen?

Führen Sie nach einem Urlaub für private Zwecke Produktfälschungen aus dem Ausland ein, stellt dies in der Regel keine Markenrechtsverletzung dar. Allerdings entscheiden die Behörden im jeweiligen Einzelfall, ob die Bestellung tatsächlich zu privaten Zwecken erfolgt. Mit einer Vernichtung der Waren ist aber in den meisten Fällen zu rechnen.

Gefälschte Ware aus dem Internet erhalten – was nun?​

Wenn Verbraucher unwissentlich Plagiate bestellen, besteht ggf. ein Anspruch auf Originalware.
Wenn Verbraucher unwissentlich Plagiate bestellen, besteht ggf. ein Anspruch auf Originalware.
Allerdings erfolgt der Erwerb von Markenfälschungen nicht immer bewusst. Denn unter Umständen werben die Anbieter mit Originalen, nur um dann Fakes zu versenden. Doch welche Ansprüche haben Personen, die unwissentlich Plagiate online bestellen? Handelt es sich hierbei um Betrug?

Grundsätzlich gilt, wird ein Artikel unter einem Markennamen angeboten, besteht ein Anspruch darauf, auch Originalware bzw. Schadensersatz zu erhalten. Allerdings kann sich die Durchsetzung möglicher Rechtsansprüche außerhalb der EU schwierig gestalten. Zudem lässt sich häufig nicht gewährleisten, dass obwohl Sie Originale statt Plagiate kaufen wollen, Sie Ihre Ansprüche geltend machen können.

Quelle: https://www.anwalt.org/plagiate-kaufen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, maba_de und M001
Falsch! Der Import ist verboten! Der Kauf ist an such auch für Privatpersonen verboten! Einzig als Privatperson riskiert man erstmals eine Abmahnung! Ist trotzdem verboten!
Behaupte das gern weiter, widerspricht halt jeder Aussage von Anwälten etc., die man im Internet finden kann.
Solange man mengenmässig gering und somit offensichtlich ohne Vorsatz kauft, die Ware weiter zu verkaufen macht man sich nicht strafbar.
Abgesehen davon, das man beim Internetkauf die Ware nicht prüfen kann und somit zusätzlich noch unwissentlich gefälschte Produkte kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja nicht viel Ahnung von der rechtlichen Lage in diesem Fall haben aber du hast ganz sicher keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, bear007 und M001
Natürlich hat sie Ahnung, schliesslich kommt Sie aus der Schweiz und damit hat Sie natürlich Ahnung von Deutschem Strafrecht.
Sie hat es doch an der Universität Trollistan in 5 Minuten gelernt. 😂
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: orcymmot, bear007 und makcode
Vermutlich für „Hansestadt Hamburg“, aber was hat das mit deinen Behauptungen zu tun?
Oder mit sonstwas hier?
Der Dummbatz ist für mich nun unsichtbar. Man muss sich ja nicht auf jeden einlassen.

Außerdem sieht man das an meinem Profilbild. Um das zu erkennen muss man aber einen erfolgreichen Schulbesuch absolviert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bingerbub, bear007, Laba42 und 4 andere
@Lucinda liest du auch alles? Es sollte ein iPhone 6 verschenkt werden. Dass das Plagiat nicht verschenkt wird, sollte jedem normaldenkenden Menschen klar sein.
 
@Lucinda liest du auch alles? Es sollte ein iPhone 6 verschenkt werden. Dass das Plagiat nicht verschenkt wird, sollte jedem normaldenkenden Menschen klar sein.

Genau!
Deswegen wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass dies strafbar ist. Das war eigentlich alles was ich damit sagen wollte 🤷‍♀️
 
Imho ist das Gerät gebraucht gekauft, aus privatem Vorbesitz.
1.Schwer wird es Vorsatz zu unterstellen.
2.Rückgabe? ….. sicher auch sehr schwierig.
3.Es wurde nicht importiert, also kann der Zoll auch nichts tun.
Ergebnis: Übereignung zum Wertstoffhof
und als Lehrgeld verbuchen.

Ein Tipp zu dem Gerät: Es hat sicher einen USB-Mini Anschluss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Der Reisende
@Lucinda gerne würde ich (und wie ich sehe viele anderen auch) auf deine Kommentare verzichten. Es sind einfach 0815 Kommentare, die für niemanden wichtig sind und die sich wiederholen ohne Ende. . . .

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und Kiaru
Zurück
Oben Unten