iPhone sehr langsam, Ursachenforschung

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,


ich nutze ein iPhone SE und war damit auch recht glücklich. Seit einiger Zeit ist die Performance aber grausig. Oft, gerade direkt nach dem Entsperren aber auch zu anderen Zeiten, friert das iPhone einfach ein und braucht 10-15 Sekunden bis es wieder reagiert. Wenn ich das iPhone komplett neu starte läuft für die ersten Minuten alles toll, dann fangen die Probleme wieder an. Das passiert teilweise auch beim surfen oder wenn ich eine App starte. Kann ich irgendwie herausfinden was dafür verantwortlich ist?

Kann ich sehen ob bestimmte Apps besonders viel Speicher/CPU beschlagnahmen?

Ich habe vor einiger Zeit eine dienstliche App installiert, welche auch einige Policies mit sich brachte. Ich habe das Gefühl dass da ein Zusammenhang besteht, würde das aber gern irgendwie belegen können. Gibt es sowas wie einen Aktivitätsmonitor/TaksManager für das iPhone?
 
Da hilft nur eins. Wiederherstellen und als "neues iPhone" konfigurieren. Dann schauen ob es läuft.
Wenn ja = Softwareproblem = eins nach dem anderen wieder installieren und schauen bei was es wieder langsam wird.
Wenn nicht = Hardwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983
Ich würde erstmal ein Backup über iTunes machen, das Gerät danach auf Werkseinstellungen setzen und dann das Backup zurückspielen.
Das kann oft auch schon Wunder bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983
Moin,

ich habe nun vor ca 3 Tagen das iPhone zurückgesetzt und aus dem iCloud-Backup wiederhergestellt. Bis jetzt sieht es so aus als ob sich die Probleme damit erledigt haben.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten