iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und haben wohl auch das Innenleben des Apple Gerätes? ;)
Wenn man sich im Jahre des Herrn 2020 noch traut, ein Mobiltelefon auf den Markt zu bringen, dessen Display aussieht wie 2010, ist „das Innenleben“ eigentlich egal.

Vielleicht wollen sie ja auch einfach nur die Schmerzgrenze der Fanboys ausloten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und sonny1406
...wobei, wenn Apple tatsächlich heute nicht einmal mehr ein neuer Name einfällt, dann wird man in Zukunft wohl von dem SE und dem echten SE sprechen müssen. :hamma:

Das ist doch beim iPad genauso...
Oder man spricht einfach von der 1. und 2. Generation des SEs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn ich all das haben möchte und ansonsten nicht mehr neue Technik brauche als das Ding bietet, kauf ich mir auf ebay für 80 Euro ein richtiges SE.

Dass uralte Teil? Das wäre für mich nix mehr heutzutage.. Ein Altes SE bekommt auch jetzt keine 5 Jahre Updates mehr und hat keinen A13. Du hast also genau das alles damit eben nicht
 
Ich wiederhole mich da gerne: Telefone, die vergleichbar aussehen (so es sie denn überhaupt noch gibt), pflegen heute in der Regel nicht 499 sondern 99 Euro zu kosten.

Welches 99€ Telefon hat denn ein ähnliches Innenleben? z.B. äquivalenter Prozessor vom aktuellen iPhone 11 Pro? Zumindest wenn die Gerüchte stimmen sollten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Dass uralte Teil? Das wäre für mich nix mehr heutzutage.. Ein Altes SE bekommt auch jetzt keine 5 Jahre Updates mehr und hat keinen A13. Du hast also genau das alles damit eben nicht

...okay, abgesehen vom A13, dessen einziger „Vorteil“ letztlich ist, dass er sich nicht jailbreaken lässt. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Fall erinnern, in dem mir mein SE zu „langsam“ gewesen wäre.

Nein, ist schon okay! Holt euch euere „Innovation“ ruhig ins Haus. Apple freut sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
...und das SE „dritte Generation“ mit A16 und noch besserer Kamera sieht dann vermutlich wieder so aus:

Nokia-3310-mobile-phone-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
wer bitte "jailbreaked" denn heute noch ein Gerät ? Diese Softwarebastelei braucht auch niemand mehr

Und ja; das wäre ne coole Retro-Optik mit Alleinstellungsmerkmal.

Ansonsten einfach mal nicht alles glauben, was du schreibst ;)

Wers möchte soll es sich kaufen und wer nicht, eben nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und 10pictures
wer bitte "jailbreaked" denn heute noch ein Gerät ? Diese Softwarebastelei braucht auch niemand mehr
Och, z.B. jemand, der sich nicht vorschreiben lassen möchte, wie er seine Fotos, Videos und Musik verwaltet, sondern einfach per SSH/FTP über’s WLAN auf die Ordnerstruktur zugreifen möchte wie bei jedem anderen Computer auch (um nur ein Beispiel zu nenen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac, 10pictures, tamuli und eine weitere Person
Und ich dachte jetzt fast, diese User kaufen sich gleich ein 'anständiges' Android-Gerät für ca. 99 €. ;)
Klar, wer nicht mit der Zunge am Boden zu Apple, kriecht, soll doch gleich zu Android gehen. Früher hat man in solchen Fällen „Geh doch rüber!“ gesagt.
 
Man muss von vorne wirklich dreimal hinschauen, bis man einen Unterschied sieht:

https://www.macrumors.com/2020/04/02/iphone-se-launch-imminent/

https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_6#/media/Datei:IPhone6_silver_frontface.png

...und das iPhone 6 ist sechs Jahre alt!

Mal abwarten, sind ja noch nicht die definitiven Bilder...
Aber ist doch klar, dass kein neues Design erscheinen wird, denn so kann man die Kosten massiv senken.

Oder was erwartest du den genau??
Ein neues iPhone mit neuem Design und top Prozessor zum Preis vonn 99€? Traumwelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, 10pictures und masta k
Mal abwarten, sind ja noch nicht die definitiven Bilder...
Aber ist doch klar, dass kein neues Design erscheinen wird, denn so kann man die Kosten massiv senken.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen einem „nicht ganz neuen“ Design und einem sechs Jahre alten Design.
Aber klar, wenn der Preis „so extrem gesenkt“ werden soll, dass man knapp unter Flagship des Wettbewerbs landet, kann man natürlich eigentlich überhaupt nichts erwarten!

Oder was erwartest du den genau??
Ein neues iPhone mit neuem Design und top Prozessor zum Preis vonn 99€? Traumwelt?
Öh...nein?! ...aber vielleicht einen halbwegs reellen Gegenwert zu 500 Euro!

Was (nicht nur) ich, eigentlich erwartet hätte, kann man sich ja seit über einem Jahr in unzähligen Renderings anschauen:
Einen echten Nachfolger des 2016er SE, der dessen Vorteile, kompakten Formfaktor, geringes Gewicht, mit moderner Technik, Full Face Display, moderner Prozessor, gute Kamera, vereint. Muss ja keine drei Kameras haben und auch nicht unbedingt den neuesten Prozessor. Dafür hätte man dann 500 aufrufen können.

Was das tatsächliche SE macht, ist das genaue Gegenteil: Es vereint die Nachteile des „alten“ SE, völlig überholte Technik, Display-Aspect Ratio von vor acht Jahren mit den Nachteilen neuerer iPhones: Unhandliches Format, hohes Gewicht, wenig „griffiges“, rund-flutschiges Gehäuse. Letztlich Altteile-Recycling. Auch die Prozessoren sind ja Restbestände. Die neunen Flagships werden jedenfalls sicher keinen A13 mehr haben.

Dafür 500 Euro? Lächerlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten