iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
503
Aktuell mehren sich die Gerüchte, dass im Frühjahr das iPhone SE2 (oder iPhone 9) erscheinen soll.

Kurz Zusammengefasst:

  • Optik orientiert sich am iPhone 8 (4,7")
  • Keine 3,5mm Klinke mehr
  • Touch ID
  • A13 Bionic
  • 64 und 128 GByte
  • leistungsstärkere "Single-Lens"-Kamera
  • größerer Akku
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Erste-Renderings-des-iPhone-SE-2-4629945.html
https://www.igeeksblog.com/iphone-se-2-iphone-9-renders-360-degree-video/

Was haltet ihr davon? Die 4,7" Finde ich leider etwas groß, A13, TouchID und auch die stärkere Kamera wäre aber gerne genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Gerüchte gebe ich überhaupt Nichts.
 
Wenn der Preis passt (Größenordnung 8er heute), nehm ich eins.
 
Wenn das wirklich kommt, was ich nicht hoffe und glauben mag... dann tut Apple mir aber wirklich leid. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio, Schlenk, Compikub und eine weitere Person
Wenn das wirklich kommt, was ich nicht hoffe und glauben mag... dann tut Apple mir aber wirklich leid.
Schließe ich mich gerne an!

Was sich die Leute die letzten zwei Jahren gewünscht haben, wäre nochmal ein iPhone mit SE/5s-Formfaktor aber „Bezel-less“ Display gewesen. Was da jetzt kommen soll, ist ein „Großes“ ohne. Jeder andere Hersteller würde für solche „Visionen“ ausgelacht. Gibt es, außer hundert Euro China Schrott, eigentlich noch irgendwas mit Balken oben und unten neu zu kaufen?

Und in Zeiten, in denen sich der Preis für gute refurbte Zehner (gegen die das Teil da „drei Jahre danach“ in jeder Hinsicht ein massiver Rückschritt sein wird) auf 500 Euro zubewegt, steht dann ein „Einsteiger“-Preis Tag von 499 im Raum...

Ja, warum eigentlich nicht mal „Vor in die Vergangenheit“ statt „Zurück in die Zukunft“?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Libi und Erwin1.05b
Mir ist es auch zu groß. Ich liebe mein SE.
Vermutlich würde ich es aber trotzdem kaufen und immer wenn ich es in die hand nehme denken, dass es zu groß ist und dafür zuwenig speicher hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch, Libi, eprom und 2 andere
Ich liebe mein SE.
Ja, ich auch. Jeden Tag mehr...

...wenn ich sehe, was Apple so aus dem Hut zaubert, seit die Buchhalter da endgültig das Ruder übernommen haben. Cook sieht man den „Visionär“ ja förmlich am Gesicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
Bitte nicht so...gerade jetzt ist bei uns in der Firma das XR zum Standardmodell geworden und hat damit das iPhone 7 abgelöst. Dagegen wäre das Design aus dem Eimgangspost echt ein Rückschritt.
 
Ich würde mir wünschen man verwurstet noch einmal das Design des 4er/5er/SE in der Größe eines 6ers. Wenn die Kamera mit meinem Pixel mithalten kann, könnte ich mir vorstellen noch einmal ein iPhone zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, enemykillerz und PowerCD
Das Iphone 9/SE2 soll keine Visionen erfüllen, es soll einfach nur den Kunden die ein etwas kleineres und/oder preiswerteres Gerät wünschen eine massiv neuere Technik/Kamera als beim SE und etwas neuere als beim Iphone 8 bieten.

Damit dieses Gerät den gewünschten Preisbereich treffen kann wird es auf bereits existierender Technik basieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, thorstenhirsch, walfreiheit und 3 andere
Damit dieses Gerät den gewünschten Preisbereich treffen kann wird es auf bereits existierender Technik basieren.

Immerhin wird es vermutlich bis zum erscheinen des Phone 12, das schnellste iPhone werden dank A13 Bionic. Im Gegensatz zum iPhone 11 müsste das SE2 ja deutlich weniger Pixel verarbeiten, was der Performance zugute kommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und walfreiheit
Ich denke das „SE2“ soll bestimmt kein hippes und stylisches Gerät für Freunde von kleinen Smartphones werden (Das ist ja das pro), sondern in billiger Einstieg in die Applewelt (preissensitive Käufer, Firmentelefone, Kindertelefone, etc.).

Von daher ist die Info schon ziemlich wahrscheinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, picknicker1971 und lulesi
Das Iphone 9/SE2 soll keine Visionen erfüllen, es soll einfach nur den Kunden die ein etwas kleineres und/oder preiswerteres Gerät...
Das Ding ist nicht klein. Und billig sieht es höchstens aus.

Geräte, die sich im Jahre des Herrn 2020 noch trauen, ähnlich auszusehen, bewegen sich normalerweise eher in diesem Preissegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten