iOS iPhone SE1, neu eingerichtete Apple ID, kein Spotify ladbar!

SlowiMac

Aktives Mitglied
Habe mein altes iPhone SE 1 mit neuem Akku versorgt und eine neue Apple ID verpasst.
Wollte heute wieder mal Spotify drauf laden aber der App Store sagt minimum 16.1.
Auf dem iPhone läuft 15.8.4.

Da die id neu ist habe ich auch keine Chance eine ältereVersion von Spotify zu laden da dies ID noch nie Spotify hatte.
Wie kann ich jetzt dennoch an Spotify gelangen?

Danke

Da die id neu ist habe ich auch keine Chance eine ältereVersion von Spotify zu laden da dies ID noch nie Spotify hatte.
man muss die Version nur kaufen. Notfalls über ein anderes Gerät, das die Minimum-Kriterien erfüllt. Oder das Backup der App einspielen.

@Froyo1952 Per Browser geht nicht, ich möchte die Playlisten anschließend lokal auf dem iPhone haben.
@wuchtbrumme also neueres iPhone mit der ID anmelden, Spotify dort laden und dann kommt es auf dem alten iPhone im Store?

@wuchtbrumme also neueres iPhone mit der ID anmelden, Spotify dort laden und dann kommt es auf dem alten iPhone im Store?
also neueres iPhone mit der ID anmelden
...gemeint ist "im Store".

Und es gibt noch ein paar Abhängigkeiten, so z.B. darf sich die App-ID nie geändert haben, wie das oft bei Upgrades ist. Ich denke aber mal, das Risiko ist gering bei so bekannten Produkten wie spotify. Außerdem darf die ältere App die Du brauchst nicht entfernt worden sein.

also neueres iPhone mit der ID anmelden
...gemeint ist "im Store".

Und es gibt noch ein paar Abhängigkeiten, so z.B. darf sich die App-ID nie geändert haben, wie das oft bei Upgrades ist. Ich denke aber mal, das Risiko ist gering bei so bekannten Produkten wie spotify. Außerdem darf die ältere App die Du brauchst nicht entfernt worden sein.
Ja, ggf. geht das auch mit einem Mac mit Silikon Chip, da dort auch die iOS Apps ausführbar=kaufbar sind. Aber in @SlowiMac s Fall sollte es das iP15pro tun.

Habe auch noch ein SE 2 hier rumliegen (iOS 18.5), dort die Apple ID abgemeldet, mit der gewünschten ID angemeldet, Spotify geladen und schon bevor es fertig installiert war konnte ich auf dem alten SE 1 eine ältere Version von Spotify laden! 🥳

Vielen Dank an alle Beteiligten! Verstehe zwar nicht warum man nicht immer die letzte Version einer App angeboten bekommt aber egal.
Im Prinzip könnte ich jetzt auch das SE2 für Spotify nutzen, hat aber nur 64gb, das SE1 hat 128gb.

@T-easy habe leider keinen Silikon Mac, auf meinem MBP2014 läuft Spotify, das iPhone SE1 soll nur das Backup für das MBP sein.

Habe auch noch ein SE 2 hier rumliegen (iOS 18.5), dort die Apple ID abgemeldet, mit der gewünschten ID angemeldet, Spotify geladen und schon bevor es fertig installiert war konnte ich auf dem alten SE 1 eine ältere Version von Spotify laden! 🥳

Vielen Dank an alle Beteiligten! Verstehe zwar nicht warum man nicht immer die letzte Version einer App angeboten bekommt aber egal.
Im Prinzip könnte ich jetzt auch das SE2 für Spotify nutzen, hat aber nur 64gb, das SE1 hat 128gb.
...zudem hat das SE1 auch einen Klinkenausgang, da spart man sich die langweiligen Lightning Adapter, wenn man den Player mit AUX nutzt - beim SE2 war da schon freundlicherweise weggelassen.

Stimmt, allerdings werde ich Bluetooth nutzen

Kleiner Hinweis fürs nächste Mal:
Man kann sich im Apple Store auch mit einer anderen AppleID anmelden, die nicht der „Haupt ID entspricht, die in den iCloud-Einstellungen eingetragen ist.
So hättest du einfach Spotify nochmal laden können, ohne es erneut für die neue ID kaufen zu müssen.

Keine Ahnung! Für mich war der Weg es mit einem aktuellen iPhone mit der gleichen ID zu laden um es dann mit dem zu alten iPhone zu erhalten komfortabel genug

Zurück
Oben Unten