iPhone SE

OT / Off Topic

Es war schon immer so: Wenn man sich ein Apple Gerät - egal welches - auf den Schreibtisch oder in die Tasche gesteckt hat, musste man entweder blind und ignorant sein, oder die Scheine sind einem aus der Hose gewachsen, oder es war einem schlicht und ergreifend egal. ;)

Ich bin derzeit mit Sicherheit nicht wirklich zufrieden mit Apples Lineup da dieses in weiten Bereichen nicht mehr meinem Anwenderprofil entspricht (im Gegensatz zu offensichtlich vielen Millionen Käufern pro Quartal) aber Deine Aussage ist so wie sie oben steht - mit Verlaub - Schwachsinn ;O).

Es gibt mit Sicherheit zu jedem Gerät und jeder Software von Apple Alternativen (von denen ich einige kenne und nutze) doch welche Lösung am Ende die beste ist kann jeder selbst entscheiden.

Und jetzt arbeite ich weiter mit einem dieser Apple Geräte welches auf meinem Schreibtisch steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und SwissBigTwin
Ich fand die Vorstellung vom iPhone SE eigentlich sehr gut. Nicht so sehr wegen dem iPhone ansich (mein 5S werde ich noch länger behalten, brauche gerade kein neues), aber weil Apple scheinbar von der "Friss oder Stirb"-Mentalität etwas abrückt:
Statt früher nur einer einzigen iPhone-Linie gibt es nun immerhin 3 Linien mit aktueller Hardware, sodass man als Käufer tatsächlich mal eine Wahl hat, die über "iPhone ja oder nein" hinausgeht!
Beim iPad sieht es ja mit Pro in groß und klein, Air und Mini ganz ähnlich aus.

Sowas wurde vor einigen Jahren ja noch explizit ausgeschlossen.
 
Für mich übertrifft das SE alle Erwartungen und ich freue mich schon drauf.

Ich hatte das 6+, dann das 6 und konnte mich auch nach einem Jahr nicht mit der Form und dieser "Glitschigkeit" sowie den Antennenstreifen anfreunden. Dann bin ich wieder zurück zum 5s, habe aber die bessere Kamera vermisst. Das Problem wird sich jetzt lösen lassen.

Wie immer, alles Geschmacksache. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Auswahl jetzt da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joka
...werde mein 6er auch sofort gegen das SE tauschen, kann den Klotz nicht mehr sehen. ...eine drahtlose Ladefunktion und Wasserdichtigkeit hätte ich mir noch zur Perfektion gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und joka
ich habe ja auch auf ein neues 4 Zoll gewartet.
Aber aktuell bin ich ein bisschen enttäuscht, weiß aber auch nicht warum.

Vermutlich bin ich bei Apple einfach nur satt.
 
Naja, also, mit mimimi sollte mein Post eigentlich nix zu tun haben, ich neige nur mittlerweile dazu, bestimmte Dinge differenzierte zu sehen als früher.
Ich war bisher nicht nur einmal bei einem Apple-Produktrelease dabei (...die halbe Nacht frierend und wartend ;)), bin damals nur um das erste iPad früher zu bekommen übers Wochenende nach New York geflogen, und und und...

Auch verteufle ich Apple nicht, nein, sie bauen wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, immer noch sehr gute Geräte. Und früher mal war Apple eigentlich der einzige Hersteller, der *vernünftige* Geräte gebaut hat.

Sieht man sich allerdings mal alle Hersteller über die letzten Jahre an, haben die anderen deutlich aufgeholt, sind gleichgezogen und in sehr vielen Bereichen sogar vorbeigezogen.
Als das 4er oder 5er iPhone aktuell war, waren die Geräte der anderen Hersteller schlicht und ergreifend keine ernst zunehmende Konkurrenz - die Samsungs fühlten sich an wie ausm Kaugummiautomaten gezogen, die HTCs waren Buggie ohne Ende, usw...

Das Problem ist natürlich, dass es einfach nicht machbar ist, bei jedem neuen Produkt genial zu sein und was Bahnbrechendes auf den Markt zu werfen.
Durch die Marketingstrategie und das Auftreten von Apple erwartet das aber jeder.

So gesehen ist das einzige, wirkliche Problem, dass Apple mittlerweile ein Opfer seiner selbst geworden ist...

Soooo, aber jetzt genug OT - ich wollte nur ein paar meiner Ansichten klar stellen ;)

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und NBgrey
Das Apple nicht mehr der Innovator ist sollte doch bekannt sein. Die letzte Innovation war das iPad. Die coolen neuen Gadgets entwickelt man nun woanders. Seien es die wearables, wo apple viel zu spät auf den Zug aufspringt oder VR-Devices (wo MS mit Hololens sehr weit vorn ist) oder eben Geräte wie das Surfacebook...

Ob und was sich davon durchsetzen wird ist dabei natürlich noch gar nicht raus. Aber vorn dabei im Sinne von Innovativ? Naja. Von der Rechersparte will ich gar nicht mehr reden. Apple tut das, was sie zur Zeit am besten können. Die Kuh iDevices melken bis auch der letzte Tropfen rausgepresst ist.
 
Werde wohl das 6s verkaufen und ein SE erwerben. Wenn ich mit dem 6s fotografiere, habe ich immer Angst, dass es mir aus den Fingern rutscht. Auch ist mir das 6s einfach zu groß, immer so eine riesige Tasche am Gürtel ist nicht mein Ding. Früher trug ich das 5s in einem kleinen Täschchen am Gürtel. Auch trenne ich mich vom iPad Air und lege mir dafür stattdessen ein iPad Mini4 zu. 'Weniger' ist oftmals mehr, ich schleppe nicht gern so grosse Geräte mit mir rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
...yep, mein 4S hatte ich den ganzen Tag ohne Probleme in der Hose, jetzt muss ich das 6er beim setzen immer auf den Tisch legen - es nervt.
 
...werde mein 6er auch sofort gegen das SE tauschen, kann den Klotz nicht mehr sehen. ...eine drahtlose Ladefunktion und Wasserdichtigkeit hätte ich mir noch zur Perfektion gewünscht.

Klotz? Das SE ist sogar dicker.
 
Es gibt noch Handygürteltaschen? Ach herrjeh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Das Apple nicht mehr der Innovator ist sollte doch bekannt sein. Die letzte Innovation war das iPad.
Ich dachte das iPad wäre auch bloß ein groß geratenes iPhone? Außerdem ist das Tablet doch sowieso eine Microsoft-Erfindung.

HP_Tablet_PC_running_Windows_XP_(Tablet_PC_edition)_(2006).jpg
 
Aber falls der Wunsch nach kleinen iPhones so stark ist. Apple tauscht mir mein 4s gegen ein Refurbished Modell. Der Arbeitgeber springt ein, weil es dienstlich Schaden genommen hat. Kanns gerne veräußern.
 
Das Apple nicht mehr der Innovator ist sollte doch bekannt sein
Der Innovator bei Apple war Steve Jobs.
Seit dem Tod kam kein neues Produkt mehr auf den Markt (die Apple Watch ist für mich kein Produkt, das hätte Jobs auch nicht so durchgewunken)
 
Der Innovator bei Apple war Steve Jobs.
Seit dem Tod kam kein neues Produkt mehr auf den Markt (die Apple Watch ist für mich kein Produkt, das hätte Jobs auch nicht so durchgewunken)

Dazu noch der Pencil fürs iPad. Wie hiess es noch beim iPhone? Sowas braucht kein Mensch... Aber wie sang schon des Steves Lieblingskünstler? The Times they are a-changin... :)
 
Der Apple Pen hat mit einer Handy-Stiftbedienung nun wirklich sehr wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und mbosse
Steve Jobs war auf jeden Fall gut darin seine wechselnden Ansichten immer wieder überzeugend zu verkaufen. Er hätte es auch beim Pencil perfekt hinbekommen ihn vom Stylus abzugrenzen und als revolutionäre Eingabemethode zu präsentieren. Wäre ihm glaube ich sogar besonders leicht gefallen. Ich glaube das ist es was dem ein oder anderen (auch) fehlt. Die Geschichten die über die Produkte erzählt werden sind nicht mehr so überzeugend wie vorher. Teilweise weiß Apple wohl auch nicht so genau welche Geschichte sie eigentlich erzählen möchten (-> Apple Watch, oder noch erschreckender bei der Apple Music Präsentation bei der kaum klar geworden ist was sie einem da eigentlich grad verkaufen wollten... :eek:)
 
Für mich das perfekte Smartphone. Meine Frau und ich lieben das 5er-Gehäuse. Als ich bei einer Verlängerung das 6er bekam, verkaufte ich es sofort. Jetzt ein "5er" mit aktueller Technik. Das Warten hat sich für mich zumindest gelohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto
Zurück
Oben Unten