iPhone SE wird vom Mac nicht erkannt...!?

joerchtee

joerchtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
34
Moin in die runde, nun hier meine frage (als alter mac Nutzer)...
seit drei tagen habe ich ein iPhone SE (Neu) und wollte heute ein backup machen, vorher hatte ich übergangsweise ein HUAWEI deswegen war iTunes auch nicht in gebrauch.
Also, Daten vom Huawei auf iPhone - kein Problem, jetzt aber gehts los...
Aktueller Rechner MacBook Air Bj 2019 mit MacOs 10.15.5
Ich bin soweit das ich erkannt habe das man das iPhone mit dem Finder verbindet, ABER (!!!) in der Seitenleiste ist das iPhone kurz aktiv, dann wieder inaktiv. Ich musste auch kein Fenster schliessen wo ich gefragt wurde ob ich dem Rechner bzw iPhone vertrauen kann etc.
Bin ich einfach zu bleede?
Kriech's nicht hin - was hat apple nur aus dem alten iTunes gemacht ?
Userorientiert ist das nicht wirklich - easy to use und so.
Jemand eine Lösung für mich?
Gruss josch
 
Ich würde einmal neu booten.
Es gab vor einiger Zeit einmal ein Update das man einmalig beim verbinden installieren musste.
Dann neu anschliessen, und schauen ob die Aufforderung zur Update Installation kommt.
Dann das iPhone entsperren und bei Nachfrage auf "vertrauen" klicken und den Pin eingeben.
Dann im Finder auf vertrauen klicken.
 
Hmmm...

klappt nicht, habe neu gebootet - nüscht. Mac neu gestartet null, iPhone neu gestartet null. Andere SSD mit altem backup via SSD angestöpselt und gestartet null.Muss jetzt mal schimpfen, da bekleckern die sich aber nicht mit ruhm, Fotos will auch permanent öffnen, lässt sich nicht beruhigen, aber ich kann das iPhone nicht aktivieren...
Mal gucken ob ich den abgefilmten kram bei YT hochladen kann...

 
Probier mal ein anderes Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tse...

man glaubt es nicht, es war tatsächlich das Kabel. Hmmm, hmmm, hmmm
danke für den Tip ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten