iPhone SE „Video wird geladen...“

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hallo,

bisher hat mein SE 16 GB gut funktioniert. Aber Sonntag hatte ich 6 kurze Videos gemacht,
und davon werden die letzten 4 nicht sofort abgespielt. Es kommt ein Kreis und beim Bearbeiten
heißt es „Video wird geladen“ und dann warte ich 20 Sekunden, bis es abspielt. (Video dauert
etwa auch 20 Sekunden)
Ich nutze die Cloud zur Sicherung, will die Videos aber natürlich auch offline abspielen können
und bisher ging das auch problemlos.

Das System hatte gestern über 10 GB in Beschlag genommen, ca. 4 GB waren Daten und 1 GB war noch frei.
Nach dem Update gestern hat das System nur noch 6 GB und 4 GB sind noch frei.


Vielleicht weiß jemand
- Kann man das „Zumüllen“ des Systems verhindern oder frei machen?
- Wieso spielen die Videos nicht sofort ab?
 
die Videos sind nicht mehr auf dem Gerät da der Speicherplatz knapp wurde und werden nun zuerst aus der Cloud geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und iPhill
OK, danke! Wie kann man das umstellen? Habe ja eigentlich genug Platz auf dem iPhone.

Wollte die Videos zeigen, dann kam nur „Rödel Rödel“ ... Vorführ-Effekt. Peinlich.

So sind die wertlos, so viel Zeit hat niemand.
 
OK, hab einen Weg gefunden. Video „bearbeiten“ .. „wird geladen“... dauert paar Minuten...
wenn es fertig geladen ist, „Abbrechen“. Dann ist es auch offline verfügbar.

Wäre praktisch, wenn man das für alle Videos machen könnte, nicht einzeln.

Und warum wird das System dermaßen „zugemüllt“? Kann man das irgendwie freikriegen? Oder muss man eine Clean-App nutzen?
 
Es gibt keine Clean Apps. Unter iOS hat man keinen Zugriff auf das System.
Der Speicherplatz war vermutlich für die Update Datei drauf gegangen.
Schau mal in den Foto Einstellungen was da für den Speicherplatz eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
OK, hier steht:

„Wenn wenig Speicherplatz vorhanden ... werden Fotos u. Videos durch kleinere Versionen ersetzt ...
Die Versionen in voller Auflösung können jederzeit von iCloud geladen werden.“

Wie kann ich das machen?
 
Das hast du schon. Das ist ja das Verhalten welches du aktuell beobachtest.
Willst du das nicht musst du „Laden und Originale behalten“ aktivieren.
 
Alles klar. Habe ich umgestellt.

Und um die paar Videos aufs Handy zu bekommen, muss ich jedes einzeln über „Bearbeiten“
aufs iPhone laden, seh ich das richtig?
 
Normal reicht ein komplettes abspielen. So zumindest meine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
OK, dann habe ich die wohl nicht komplett angesehen nach dem ersten Laden.
Habe die jetzt über „Bearbeiten“ nachgeladen.

Danke für die Hilfe!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten