iPhone SE über USB Hotspot ins Internet. Weniger stressig für den Akku vom SE...?

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde; bin heute mal statt mit wLan, über USB Kabel via Hotspot (muß aktiviert sein) ins Internet rein.(Laptop) Jetzt die Frage.....ist das für den Akku weniger stressig oder ist das egal. Wlan oder USB ?. (Ich dachte, durch das Kabel wird evt. der Akku nicht so beansprucht).Wird ja allerdings auch gleich mit aufgeladen.
Oder liege ich da falsch.
Am Windows Phone ist mir die Umsteckung der Sim immer zu unbequem; da spielte der Akkuverbrauch allerdings nicht soo eine Rolle. (ging nebenbei auch nur mit 3G ins Netzt) Festnetz habe ich nicht.
Mfg.Peter
 
Du sparst dir per Kabel zumindest Ladezyklen da der Akku theoretisch nicht benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo Agentmax, Danke. Das wäre ja schon mal etwas.....im Grunde genau das was ich wollte. Prima!
Mfg. Peter
 
Zurück
Oben Unten