iPhone SE Touch Problem nach Displaytausch

C

ChaoZZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Moin,

inzwischen habe ich das defekte Display getauscht, aber jetzt folgendes Problem:
Beim Anheben des alten Displays löste es sich plötzlich in zwei Teile auf, dass das Kabel aus dem Touchsensor raus gerissen wurde.
Mit dem Touchsensor aus dem Spenderhandy will es aber leider nicht zusammen arbeiten:
IMG_20210207_1648304.jpg
 
Das geht auch nicht. Die Sensoren sind mit dem Handy verheiratet. Nur Apple kann bei einem Tausch diese anlernen. Du musst ab jetzt auf TouchID verzichten.
(Oder bei Apple eben die teure Pauschale für Rep außerhalb Garantie bezahlen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Traumhaft. Sensor und Kabel kriegt man nicht wieder irgendwie zusammen?
 
Wenn einfach das Flexkabel durchgerissen ist, könnte man theoretisch die Isolationsschicht abkratzen und aneinander löten. Aber das ist schon fortgeschrittenes Microsoldering, und jemand der das kann kostet dich mehr als das SE noch wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich habe es für ein Foto leider gerade nicht zur Hand, das Kabel ist aus dem Sensor raus gerissen sozusagen.
Wenn ich beides in Einbaulage bringe, kann ich das Flexkabel ein paar mm in den Sensor reinstecken.
 
Das macht's eher schlimmer als besser, dann gibt's ja nix mehr zum dranlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Ok, danke. Ich schaue mich dann mal nach einem neuen Gerät um.
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten