iPhone SE sehr leise

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Da man sich selbst eher selten anruft, habe ich erst lange Zeit nach dem Kauf meines iPhones SE (Modellnummer MLXP2DN/A) festgestellt, dass bei einem Telefonat der/ die Angerufene mich kaum verstehen konnte, weil meine Stimme zu leise zu diesem/r durchgedrungen ist. Inzwischen versuche ich dieses Problem zu kompensieren, indem ich annähernd ins besagte Handy hinein brülle. Das ist allerdings auf die Dauer sehr lästig, auch wenn ich es nur relativ selten verwende.

Ich frage mich, ob es sich hier um einen Defekt des Gerätes handelt, der sich inzwischen leider fern von jedem Gewährleistungsanspruch befindet, oder ob es in den Einstellungen vielleicht noch eine mir bislang verborgen gebliebene Möglichkeit zur Anpassung der Lautstärke meiner Stimme gibt. Merkwürdig wäre dann aber, dass ich den jeweiligen Anrufer stets klar, laut und deutlich vernehmen kann.

Danke für alle Hinweise.
 
Ich habe das Problem eines sehr leisen Mikros beim iPad Pro. Keine Ahnung, ob das eine Softwaresache ist oder Hardware. Wenn ich die EarPods mit Micro nutze, ist das Mikro deutlich lauter.

Teste mal die Lautstärke in den Sprachnotizen und probiere ggf. auch das Mikro der EarPods (oder einen anderen Kopfhörer mit Mikrofon).
 
Ist das bei jedem Angerufenen so?
 
Benutzt du das iPhone in einer Hülle oder einem Booklet Case? Wenn ja, probiere es mal ohne.
 
Die Ansätze sind okay, haben mich aber leider noch nicht weiter gebracht.

Ja, die Verständigungsprobleme treten bei allen Gesprächsteilnehmern in gleicher Weise auf.
Ich benutze zwar eine Hülle für mein Handy, sie hat aber offenbar keinerlei negativen Einfluss auf akustische Signale - das Problem besteht auch ohne Hülle weiterhin.
Ich habe bei Verwendung des Sprachmemos keinerlei Einschränkungen feststellen können. Die Suche wird also weitergehen.
 
Wenn du noch Garantie hast - ab zu Apple damit. Schließlich ist das ja einer der Gründe sich so ein Gerät zuzulegen: Zuverlässigkeit und guter Support.
Grundsätzlich finde ich etwas Eigeninitiative gut, aber ein iPhone ohne Funktionseinschränkung noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider ist die Gewährleistung inzwischen längst abgelaufen. Ich habe einfach den Fehler zu spät bemerkt.
 
Du kannst das iPhone mal komplett zurücksetzen, um ein Softwareproblem auszuschließen. Ansonsten hast du dann wahrscheinlich schlicht Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten