iPhone SE: Recovery nicht möglich (bricht ab)

Stolem

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
Moin liebes MU-Forum,

ich habe hier ein iPhone SE, welches sich derzeit nicht mehr einschalten lässt. Ohne Stromzufuhr bleibt es komplett schwarz. Sobald es am Stecker hängt, kann ich es einschalten, jedoch blinkt in unregelmäßigen Abständen das Apple Logo und wechselt danach wieder auf einen schwarzen Bildschirm.

Wenn ich versuche das Gerät in den Recovery Modus zu bringen, erscheint für kurze Zeit das iTunes+Stecker Symbol und das Gerät wird auch in iTunes erkannt. Beim starten der Recovery geht das Gerät jedoch wieder aus und nach vollständigem entpacken der Installationsdateien, gibt es eine Fehlermeldung, dass das Telefon nicht gefunden wurde.

Ich habe derzeit den Verdacht, dass möglicherweise die Verbindung zwischen Akku und Logicboard defekt / lose ist. Dies würde zumindest erklären, weshalb das Gerät sofort ausgeht wenn es vom Strom getrennt wird.

Bevor ich das iPhone nun öffne (um die Verbindung zwischen Akku&Logicboard zu prüfen), wollte ich aber mal im Forum horchen ob es noch einen Tipp von eurer Seite gibt.

Viele Grüße & besten Dank
 
Für dieses Verhalten reicht oft schon ein winziges bisschen Dreck in der Ladebuchse des iPhones. Und nicht nur bei dem Modell..
Dazu muss man das Gerät noch nicht öffnen.
 
DIe Ladebuchse ist ziemlich sauber (hatte ich extra gecheckt). Ich werde sie aber noch einmal mit einem Q-Tip reinigen.
 
Zurück
Oben Unten