iPhone SE oder doch gleich das iPhone 7?

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Moin,

Da eine Vertragsverlängerung ansteht wollte ich wissen ob das iPhone SE noch zu empfehlen ist ?
Scheint ja von der Größe her zumindest das kleinste Gerät zu sein.
Aktuell habe ich noch das iPhone 5s
 
Habe damals auch gesagt nie größer als mein iPhone 5s. Heute bin ich vollkomen von der größe meines 6s überzeugt.
Rein aus zukunftsicherheit und iOS11 würde ich mir ein iPhone 7 holen.
 
Mit dem 7er wirst du voraussichtlich ein Jahr länger iOS Updates bekommen - zumindest wenn man sich die Vergangenheit so anschaut.

Ansonsten ist es halt Geschmackssache was Größe, technische Anforderungen und Geldbeutel betrifft. Ich würde beide mal in einem Shop in die Hand nehmen und dann entscheiden.

https://www.macuser.de/threads/iphone-se-noch-ein-guter-kauf.762227/page-8#post-9151281 <--- Hier wurde diesbzgl. auch schon viel geschrieben ;)
 
Ein SE bekommt dieses Jahr noch iOS11. Ob es nächstes Jahr noch iOS12 bekommt? Wahrscheinlich schon.
In 2 Jahren bekommst Du aber sowieso ein neues, da wieder Vertragsverlängerung.
Wenn Dir das Gerät optisch eher zusagt, kannst Du es bedenkenlos nehmen.
Kommst Du auch mit dem 7er klar, lässt es sich nach 2 Jahren entweder besser verkaufen, oder eben länger mit aktuellen Updates selber nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Trommel nimm eine Trommel, das Fell erneuern Kosten kaum der Rede wert immer stylisch konkurrenzlos nimmt jedes iOS
Das schöne daran man kann sie farblich für kleines Geld umgestalten.
Nachteil ziemlich laut und wird trotzdem nicht von jedem gehört.
Also Spass beiseite nimm das 7ner.
 
Die 32GB-Version gibt es aktuell (4 Tage) für € 599,00 bei debitel, natürlich ohne Vertrag.
 
Ich kann das aber nicht herauslesen bei seinem Starttext.
 
Da eine Vertragsverlängerung ansteht wollte ich wissen ob das iPhone SE noch zu empfehlen ist ?
Scheint ja von der Größe her zumindest das kleinste Gerät zu sein.
Das steht da richtig?
Garnix steht da welchem er den Vorzug gibt oder nicht.
Kaffee ne danke trinke lieber Tee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Ok, kein Kaffee.

Ich habe den Text nur auf die Vertragsverlängerung bezogen nicht auch auf die bevorzugte Größe des iPhones. Mein Fehler.

Ich würde das iPhone 7 nehmen. Das gefällt mir besser als das SE und es ist augenschonender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch die 3 Monate auf das 8er oder 7S oder was weiß ich wie es heißt warten, vielleicht gibt es sogar ein neues 4" Modell?

Zumindest habe ich dann eine noch größere Auswahl und die älteren Modelle werden um einiges günstiger rausgehauen bei den Prividern.
 
Wenn die neuen denn in ausreichender Stückzahl vorhanden sein werden? Ansonsten kann es passieren, dass man 1, 2 Monate länger wartet. Ich habe mein iPhone 7 Plus am 9.10. bestellt, am 2.11. wurde es geliefert.
 
Wie immer, gibt es unzählige Pro und Contras. Da muss der TE schon selber abwägen. ;)
Manch einer bekommt das neueste iPhone am Verkaufsstart (Dank Premium Ticket des Providers?), mach einer wartet trotzdem wochenlang.

Manch einem reicht das SE, andere schwören auf das Neuste oder größere.

Jeder kann hier nur Vor- oder Nachteile des eigenen Empfinden nennen.

Eigentlich also eine Endlos Diskussionen.

Der beste Weg ist eigentlich, beide Geräte im Store anzuschauen und Infos anhand der Suche im Forum lesen. Eigentlich sind alle Für und Wider hier schon irgendwo genannt.

Interessant ist ja auch der Thread, in dem einige von Plus zum SE gewechselt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric
Ansonsten halt einfach beide kaufen. :D

Wenn es geht würde ich besonders dieses Jahr auch noch auf die neuen Modelle warten, die ja offenbar in der Größe in etwa gleich bleiben dafür aber ein Fullscreendisplay bekommen werden, falls das von Belang sein sollte.

In der Bar gibts auch einen Thread der das Thema behandelt. iPhone SE oder iPhone Plus. Im iPhone 7-Thread wurde auch viel darüber diskutiert, welche Größe besser, angenehmer ist, im iPhone SE-Thread ebenfalls.

Ich persönlich habe das iPhone 6 Plus (damals) auch ca. 10 - 15 mal im Store angefasst und darauf hingeschielt und war mir im Store dennoch immer unsicher bezüglich der Größe. Warum? Weil ich es nicht in die Hosentasche stecken konnte, da es an die Diebstahlsicherung gebunden war.

Dann habe ich es wider Erwarten einfach bestellt und seither bin ich Plus-Nutzer only. Also iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus. Das muss man einfach probieren. Das iPhone 5s der Mutter ist mir definitiv zu klein.

Mir persönlich gefällt das Größen-/Displayverhältnis vom iPhone 7 im Gegensatz zum Plus nicht. Ich weiß nicht woran das liegt.
 
Ich habe das iPhone SE, in meiner Firma haben wir ein paar iPhones 7. Ich finde es sind beides tolle Geräte. Bei meinen bisherigen Handys hatte ich immer recht große Geräte. Jetzt bin ich echt froh darüber endlich wieder ein kleines Gerät mit dem SE zu haben. Davon mal abgesehen war es einfach auch eine ganze Ecke günstiger als in 7er. Letztendlich ist es aber Geschmacksache. iOS 11 bekommen eh beide Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Moin,

Da eine Vertragsverlängerung ansteht wollte ich wissen ob das iPhone SE noch zu empfehlen ist ?
Scheint ja von der Größe her zumindest das kleinste Gerät zu sein.
Aktuell habe ich noch das iPhone 5s

Wenn du mit der Grösse des iPhone 5s zufrieden bist und, wie ich, eher der 1-Hand-Nutzer/Tipper bist, dann nimm das iPhone SE. Wenn du aber sowieso eher mit beiden Händen das Gerät bedienst, dann empfehle ich dir das iPhone 7.
Ich habe die grossen iPhones ziemlich schnell wieder aufgegeben und bin mit der Grösse des SE - persönlich halte ich den 4" Screen für ideal - sehr zufrieden.
Technisch gesehen vermisse ich nur 3D-Touch ein wenig, sonst passt für mich alles. :)
Nicht zu vergessen: Das iPhone SE verfügt über die gleiche (schnelle) Hardware wie das iPhone 6s, bei jedoch (flächenmässig) deutlich kleinerem Bildschirm, was die Rechenleistung relativ noch einmal in die Höhe schnellen lässt. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Yiruma
Moin,

ich hatte das 7er und bin vor mehreren Wochen auf das SE umgestiegen.
Die Handlichkeit ist einfach unschlagbar. 4 Zoll Display reicht mir auch für alles Wichtige.
Technik ist die des 6s, also von daher kann man auch nichts falsch machen, das Gerät ist rasend schnell.
An das 4 Zoll Display habe ich mich schnell gewöhnt, und es kommt mir jetzt riesig vor:D

Freue mich auf ein SE2, mit 4,5 Zoll Display bei gleicher Gehäusegröße:cool:
 
Zurück
Oben Unten