IPhone SE oder 8 Plus?

M

macfan24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich stehe derzeit vor der Entscheidung zwischen einem iPhone 8 Plus und dem neuen iPhone SE, die zum selben Preis angeboten werden. Das Handy soll zwei Jahre genutzt werden, also bis 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar SE!
 
Die Geräte haben eine unterschiedliche Größe und Gewicht. Diese Entscheidung kann wohl keiner hier im Forum übernehmen. Würde mir beide im Laden ansehen und dann entscheiden.
Von den Innereien her ist das SE natürlich moderner. Das 8 wird 2023 aber definitiv noch benutzbar sein.
 
das XR wäre noch eine Option (Ausmaße sind etwas kleiner als vom 8 Plus)

Wenn es verfügbar ist, würde ich mich zwischen XR und SE entscheiden (je nachdem welche Größe einem eher zusagt) und nicht auf das ältere 8 Plus gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
SE

Das XR steht ja nicht zur Debatte, aber ist in meinen! Augen eines der schlechtesten Smartphones, dass ich kenne.
Gut, dass ich es nur Dienstlich nutzen muss. Es liegt die meiste zeit nur rum.
 
Definitiv SE.
 
Ebenfalls SE.
 
Bin vom 11er aufs SE gewechselt.
Wenn Dir Handlichkeit wichtig ist definitiv das SE.
Wenn Dir ein größerer Bildschirm wichtig ist, und die Größe keine Rolle spielt, das 8 Plus.
Auch mit dem 8 Plus wirst Du die nächsten 2 Jahre keinerlei Probleme haben und gut versorgt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Demogorgon
SE

Das XR steht ja nicht zur Debatte, aber ist in meinen! Augen eines der schlechtesten Smartphones, dass ich kenne.
Gut, dass ich es nur Dienstlich nutzen muss. Es liegt die meiste zeit nur rum.

Warum ist das das schlechteste Smartphone?
Im Gegensatz zum Iphone 8plus hat es das geniale Face-ID, eine längere Akkustandzeit, einen moderneren Prozessor,
ein grösseres Display bei kleineren Abmassen und die bessere Kamera.
Quasi eine Win-win-win-win-win Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Dvvight
Warum ist das das schlechteste Smartphone?
Im Gegensatz zum Iphone 8plus hat es das geniale Face-ID, eine längere Akkustandzeit, einen moderneren Prozessor,
ein grösseres Display bei kleineren Abmassen und die bessere Kamera.
Quasi eine Win-win-win-win-win Situation.
Face-ID ist nicht genial, sondern oft einfach nur nervig. Richtig genial ist Face-ID nur am iPad, wenn es in der Tastatur steht. Hätte ich die Wahl, würde ich immer Touch-ID vorziehen. Zumindest so lange, bis mein auf dem Tisch liegendes Phone mich erkennt, ohne dass ich mich umständlich drüber lehnen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste, Yiruma und walfreiheit
Ich bin auch froh, dass ach so geniale FaceID wieder los zu sein.
Ideale Lösung wäre FaceID und TouchID in Kombination, und ich habe die Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich kenne nicht so viele telefone.

beim xr geht der bildschirm manchmal aus und ich kann ihn nicht reaktivieren.
Dann schüttele ich und drücke und irgendwann ist das display wieder da.

umstehende halten mich dann oft für gaga. Nur weil ich nen Veitstanz aufführe um die technik zu aktivieren.
 
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass ich, nachdem ich dann mal endlich erkannt wurde, zusätzlich mit dem Finger nach oben streichen muss. Bei TochID muss ich nur den Finger auf den Sensor halten - fertig. Nee, ich bleib dabei: FaceID ist etwas, das ich absolut nicht brauche. Aber das ist jetzt ein wenig zu viel o.t.
 
Ich kenne nicht so viele telefone.

beim xr geht der bildschirm manchmal aus und ich kann ihn nicht reaktivieren.
Dann schüttele ich und drücke und irgendwann ist das display wieder da.

umstehende halten mich dann oft für gaga. Nur weil ich nen Veitstanz aufführe um die technik zu aktivieren.
Hört sich nach einem Defekt an.
 
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass ich, nachdem ich dann mal endlich erkannt wurde, zusätzlich mit dem Finger nach oben streichen muss. Bei TochID muss ich nur den Finger auf den Sensor halten - fertig. Nee, ich bleib dabei: FaceID ist etwas, das ich absolut nicht brauche. Aber das ist jetzt ein wenig zu viel o.t.

Nein das stimmt nicht ;) Du musst auch noch auf den Home Button drücken. Und was ist das Pendant bei iPhones ohne Home Button?
 
Na ja, das ist genau eine Bewegung. Ob ich jetzt den Finger drauflege oder gleichzeitig draufdrücke...
Aber Du hast natürlich Recht.
 
Nein das stimmt nicht ;) Du musst auch noch auf den Home Button drücken. Und was ist das Pendant bei iPhones ohne Home Button?

Falsch. Bei Touch ID muss man nicht drücken!

Bedienungshilfen -> Home Taste -> zum öffnen Finger auflegen
(Öffne dein iPhone mit Touch ID, ohne die Home-Taste drücken zu müssen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Face-ID ist nicht genial, sondern oft einfach nur nervig. Richtig genial ist Face-ID nur am iPad, wenn es in der Tastatur steht. Hätte ich die Wahl, würde ich immer Touch-ID vorziehen. Zumindest so lange, bis mein auf dem Tisch liegendes Phone mich erkennt, ohne dass ich mich umständlich drüber lehnen muss.

So unterschiedlich sind die Einschätzungen. Face ID arbeitet intuitiv blitzschnell, es fällt mir nicht einmal auf dass es das gibt.
Ich habe für ein Familienmitglied jetzt ein altes iPhone 8 reaktiviert, ich kam mir mit dem Touch-id vor wie im letzten Jahrhundert.
 
Zurück
Oben Unten