iPhone SE noch ein guter Kauf?

Die Erklärung habe ich doch geliefert. :noplan:

Sie wissen selbst dass es murks ist und haben deshalb eine Funktion eingebaut diesen Murks mit einem Trick doch noch irgendwie bedienbar zu machen...


Ich würde das nicht als Murks bezeichnen, sondern eher "angepasst". Ich weis jetzt gar nicht ob bei den Samsung Modellen oder so ähnliche Funktion gibt? Ich hab keine Riesenhände und nutze diese Doppelklick Funktion nicht. Komme ganz gut so dran. Daher wie anfangs erwähnt jedem das Seine und für mich persönlich ist der Preis für ein SE ein wenig überzogen.
 
Ja ich finde schon das ein jetziger Kauf des SE empfehlenswert ist. Ich habe bis vor kurzem noch das iPhone 7 benutzt und bin zum SE auf Grund der Größe gewechselt. Bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden damit und der Preis war auch super (420€ für 64GB neu!).

Als Firmenhandy habe ich noch das 6s, bin aber immer wieder froh wenn ich mein SE benutzen kann
 
Natürlich darf jeder mit seinem gerät glücklich werden. Dagegen sage ich nix.

Es geht nur darum, das Apple wissentlich etwas entwickelt hat, von dem sie wussten, dass einige es eben nicht sinnvoll bedienen können.
Jetzt kann man argumentieren, dass sie vorbildlicherweise auch gleich soweit gedacht haben, eine passende bedienhilfe zu entwickeln...
Aber aus designersicht ist und bleibt das eine Schande.

Zu mir:
Ich persönlich habe mein neues 6s mit 128 GB nach 1,5 monaten gegen ein gebrauchtes 5s getauscht.
Was hab ich geflucht, wieder nur 64 gigabyte zu haben. Aber es passt wirklich deutlich besser in die Hosentasche. Und für ein grosses display hab ich mein iPad.
Meine Frau ist hingegen trotz ihrer kleineren hände recht zufrieden mit dem 6s.
Sie nutzt das iPad dafür jetzt deutlich seltener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ich bin beim SE begeistert von der Akku-Laufzeit, von der Geschwindigkeit (Apps starten, Surfen mit LTE ist der Hammer, ultraschnell im WLAN) ...
Gar nicht begeistert bin ich vom Empfang ... Mein Vorgänger iPhone4s war besser. Vor allem außerorts habe ich oft Probleme. Das könnte das KO-Kriterium werden, obwohl ich ansonsten voll zufrieden bin!

Die Größe finde ich gut, habe aber auch kleine Hände, und 120% Sehschärfe... das ist und bleibt Geschmacksache.

Ja, kann ich zu 100% zustimmen..^^
 
Das iPhone SE ist genial! Für mich war natürlich ein Grund, dass es billiger ist. Aber ich war nie ein Fan von großen Handys und finde das Design der iPhones seit dem iPhone 6 mehr oder weniger missraten. Das iPhone SE hat noch ein richtig schickes Design und absolut zukunftsfähige, hammer-performante Technik (wenn man auf den Schnickschnack 3D-Touch etc. nicht angewiesen ist, ist es mMn das bessere Handy im Vergleich zu iPhone 6, 6s, und 7).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Also ich kann in keinster Weise meckern bin sehr zufrieden mir meinem SE. Bei uns in der Arbeit haben viele das 6s als Diensttelefon bekommen, sie sind nicht alle glücklich damit.
Sie sagen nicht wegen der Leistung da sind sie total zufrieden nur die GRÖSSE ist für viele nix ( gab schon einige Kaputte deswegen ).
Als jetzt zwei meiner Kollegen aus meiner Abteilung das SE bekamen als Ersatzfür das defekte 6s. Wollen auf einmal alle anderen auch das SE.
O-Ton: So wie das 5s war schön handlich die Grösse und die 6s Technik alles paletti.
 
seid bitte ehrlich, und kommt nicht immer mit der Handlichkeit um die Ecke.
Lässt sich wohl kaum abstreiten?



Am besten ist diesbezüglich sowieso nach wie vor das iPhone-4-Format, aber das gibt es ja leider nicht mehr mit aktuellem Innenleben. :(
 
Auch wenn ich zum Schluss das 6s Plus hatte, so war ich seit jeher der Meinung dass das Design des 5ers bzw. 5s das letzte "Gute" war. Das jetzige (bereits 3x verwendete) Design mag in Render-Videos toll aussehen, auch ist es in gewisser Art ein "Handschmeichler", weil sich die Rundungen angenehm anfuehlen. Aber ... das Zeug flutscht rum in der Hand wie ein nasser Fisch. Der Kamera-Knubbel auf der Rueckseite ist laecherlich ^10 und ueber das Antennen-Design kann man sich auch streiten.

Das 5er mit seinen Kanten krallte sich dagegen richtig fest in der Hand. Dass viele die Groesse als weit angenehmer empfinden kann ich nachvollziehen. Wuerde Apple mal von ihren enormen Raendern abgehen dann koennte man da schon einiges machen. Das S7 Edge hat ebenfalls 5,5 Zoll wie das Plus, allerdings wirkt das daneben direkt mickrig. Dieser grosse Homebutton und die breiten Raender fressen enorm viel Platz.

Persoenlich halte ich diese reinkarnierte Design des iPhones fuer Apples groesste Meisterleistung was das typische Klischee angeht > Schoen anzusehen, aber im Alltag unpraktisch. Design geht vor Funktion.
 
+1 für das SE, nutze das selbst - für alles andere hab ich ein iPad (.. gibt es generell Tablets). Wer damit Beziehungsprobleme per WhatsApp diskutieren möchte, für den könnte es wohl zu klein sein. Top Kamera, rasend schnell (gleiche Hardware wie das 6(s?)), unheimlich sexy durch die Kanten und seine Größe.

Und vor allem: der Preis! Für weniger gibts woanders auch nicht mehr.
 
Bin ebenfalls von einem Plus-Modell aus das SE "zurück", sowie sogar noch ein 4s mit TwinCard im Einsatz.

Ja, das Plus passte bei mir auch in die Hosentasche, war aber manchmal, je nach Hose und Aktivität schon sehr grenzwertig. Vor jedem Hinsetzen musste ich die Hose einmal "gerade ziehen", damit das Gerät auch wirklich auf dem Oberschenke in der Hose lag und nicht höher und somit ersten unbequem für mich wäre, als auch für das Gerät schädlich. Nach etwas über 2 Jahren hat es dann seinen ersten Knacks auf einem Spielplatz bekommen, als ich meine Tochter hochhob und mich dafür vorbeugen musste - da hatte ich einen minimalen Riss quer über die Mitte des Displays - Bending hatte ich jedoch nie. Grundsätzlich ein tolles Gerät, welches mir jedoch zu unhandlich war... Wenn ich klettern gehe, nehme ich aktuell sogar nur das 4s mit - reicht performancetechnisch aus und ist von der Größe her dafür perfekt.
 
So nach dem langen Faschingswochenende mein kurzes Fazit zum SE:

- Handling top, wie erwartet: klein, schnell, kompakt und leicht, endlich wieder ein sicheres Gefühl beim Halten ohne Hülle
- Display natürlich eine andere Kategorie sowohl was Darstellungsqualität und Größe betrifft. Bisher hat es mich aber nicht wirklich gestört
- Akkulaufzeit auch nicht auf Augenhöhe mit dem Plus, da komm ich bei meiner Nutzung ca. bei 20% weniger am Ende es Tages raus schätze ich. Ob mich das im Alltag stören wird zeigt sich noch
- Geschwindigkeit dafür wesentlich höher als beim Plus, keine Pausen beim Wechseln der Apps, super schnelle Bedienung der Kamera und größerer Apps die sonst immer etwas mehr Ladezeit benötigt haben.
- 64GB sind ok, wenn mal wieder etwas Frühlingsputz betreibt in den einzelnen Ordnern ;-)

Kurzum: Irgendwie natürlich ein Kompromis, aber für meine aktuellen Anforderung auf jeden Fall gut passend.

Wunschzettel:
- Display vielleicht minimal größer (Rand!) und höher aufgelöst
- Frontkamera mehr MP
- 128gb Speicher
- Akku auf Augenhöhe mit dem Plus-Modell

Moin,

so würde ich es auch machen.
Das SE ist ja keine Krücke, nur im Vergleich zum 7er sehe ich es ganz weit hinten.
Ausreichen tut es sicher alle mal, aber von nem Plus auf das Micky Maus Display, das ist echt krass:D

Und dann bin ich ja eigentlich wieder fast beim 7er :D Mal abwarten wie die Preise so in einem Jahr stehen :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten