iPhone SE noch ein guter Kauf?

Hab das SE jetzt 2 Monate, soweit alles Prima ABER der Empfang geht zumindest im Vergleich zu meinem iPhone 4.
2 mal getauscht, keine Besserung. Damit ich bei meinen Eltern überhaupt telefonieren kann hat man mir im telekom shop WLAN CALL eingerichtet,
was mir dann eine saftige Roaming Rechnung im Ausland beschert hat. (Obwohl EU Ausland in meinem T-Mobile inklusive ist).

Der Empfang ist wirklich mager, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Teil..
 
hat man mir im telekom shop WLAN CALL eingerichtet,
was mir dann eine saftige Roaming Rechnung im Ausland beschert hat. (Obwohl EU Ausland in meinem T-Mobile inklusive ist).

Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern, wie es zu dieser Roaming Rechnung gekommen ist?

An sich hat ja WLAN Traffic herzlich wenig mit deinem Tarif zu tun. Im ersten Moment würde ich sagen, reklamiere die Rechnung, wenn du nicht tatsächlich auch mit den mobilen Daten im Ausland Kosten verursacht hast. Wie du selbst sagst deckt dein Tarif EU Telefonie ab.
 
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern, wie es zu dieser Roaming Rechnung gekommen ist?

An sich hat ja WLAN Traffic herzlich wenig mit deinem Tarif zu tun. Im ersten Moment würde ich sagen, reklamiere die Rechnung, wenn du nicht tatsächlich auch mit den mobilen Daten im Ausland Kosten verursacht hast. Wie du selbst sagst deckt dein Tarif EU Telefonie ab.

Ich habe versucht die Rechnung zu reklamieren, bisher keine Chance.
Wenn WLAN CALL eingerichtet ist, geht der Anruf immer bei der Telekom in Deutschland raus, egal, wo man sich aufhält.
Hat man mir bei der Einrichtung nicht gesagt, obwohl ich exta mehrfach gefragt hatte ob sich an meiner EU Flat was ändert..
 
Ist in der Tat ärgerlich, aber durchaus interessant zu wissen. Danke.
 
Ist in der Tat ärgerlich, aber durchaus interessant zu wissen. Danke.
Habe heute noch mal mit T Mobile telefoniert und sie haben mir dem Betrag gutgeschrieben :)

Das ändert aber leider nichts an der im Vergleich zum iPhone 4 schlechten Empfangs und Sendequalität meines neuen iPhone SE.
 
@AndyD Verwendest du das SE in einer »Schutzhülle« die sich negativ auswirkt?
 
Also ich bin begeistert von meinem SE.

Geht mir auch so. Passt problemlos in die Hosen- oder Brusttasche, liegt gut in der Hand und flach auf dem Tisch. Ein Phablet lohnt sich für Leute, für die das Smartphone der wichtigste oder sogar einzige Internetzugang ist. Nur die rückwärtige Doppelkamera des 7+ hätte ich gerne.
 
Ein iPhone 6/6s/7 passt genauso in alle Taschen.
Ein SE ist halt billiger, und das ist für 90% der Grund zum Kauf.
Also seid bitte ehrlich, und kommt nicht immer mit der Handlichkeit um die Ecke.
Das SE ist qualitativ ganz weit hinter einem 6s oder 7er iPhone, und käme mir nicht ins Haus.
Hatte ein paar Tage eins zum testen, wie schon geschrieben, Display, Vibration, Gesprächsqualität, Lautsprecher alles murks im Vergleich zum iPhone 6s/7.
 
Ein SE ist halt billiger, und das ist für 90% der Grund zum Kauf.
Also seid bitte ehrlich, und kommt nicht immer mit der Handlichkeit um die Ecke.

Wenn der Preis entscheidend gewesen wäre, hätte ich ein Mittelklasse-Androiden genommen, aber nicht das iPhone SE für 589€. Da brauche ich nicht extra "ehrlich" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, mausfang, Brutto und eine weitere Person
Mein ''Neues'' habe ich jetzt seit ein paar Tagen und bin zufrieden.
Zugegeben, man muss sich erst einmal wieder an so ein ''Neues'' kleines Spielzeug gewöhnen.
Aber da ich eh, ohne Lesebrille, nicht mehr geradeaus gucken kann, ist mir das egal.
Die Performance ist OK und für mich entscheidend ist einfach das Handling. Habe nun einmal kleine Hände und werden wohl auch nicht wachsen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich mein 6, und 6 Plus nur mit Case benutzt habe weil es mir sonst alle 10 Minuten aus der Hand gerutscht wäre. Wahrscheinlich würde Steve sagen, dass ich die falschen Hände hab ;)
Das war bei meinem 5er definitiv nicht so. In die Tasche kriegt man das 6,6s,7 natürlich ähnlich gut es sei denn man hat die engsten Skinnys an.
 
Das wäre mal was dich in engen Skinnys mit einem 7ner in der hinteren Hosentasche:hehehe:
 
Ich habe ein SE und der Preis war sicher nicht der Grund, denn ich hBs zusätzlich zu einem 6s und einem 7Plus.
Je nach Nutzung sind did alle im Einsatz
 
6s beste Form und Handlingsfaktor. Und ich hab sie alle gehabt :D
Habe denke ich mal "übliche" Hände und mir käme kein so kleines Display nicht wieder ins Haus. Vor meinem 5er hatte ich ein HTC X und da waren die Display zum Vergleich riesig.

Aber FULLHD beim HTC m7 hat mich dazu bewegt wieder ein grösseres als 4" zu kaufen.
 
Die 5er reihe ist die letzte sinnige grösse.

Alles danach ist grosser murks. Und Apple weiss das selbst.

Wie soll man sich denn sonst das vorhandensein der funktion "doppeltap auf den homebutton" erklären.
Ein deutlicheres Schuldeingeständnis gibt es doch gar nicht...


Wahrscheinlich würde Steve sagen, dass ich die falschen Hände hab
Ich kannte ihn nicht und er soll echt kein einfacher typ gewesen sein, aber so auf seinem erbe herumzutrampeln ist echt fies.
Unter Steve hätte es so schnell kein größeres Handy gegeben. Er war strikt Dagegen.
Schon die 5er grösse musste man ihm aus dem kreuz leiern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Warum soll es murks sein? Der eine mag 4" der andere 5" ist doch gut, dass beide bedient werden können.
Wie gesagt ich mag die Grösse vom 6er und es hat iOS welches mich auch bei Apple hält und andere Hersteller ( Android ) bieten ja regelrecht nur in der Oberklasse >4,x" an.
 
Die Erklärung habe ich doch geliefert. :noplan:

Sie wissen selbst dass es murks ist und haben deshalb eine Funktion eingebaut diesen Murks mit einem Trick doch noch irgendwie bedienbar zu machen...

Das du (und viele andere) den murks gut finden tut dabei nix zur Sache...
 
Ich bin beim SE begeistert von der Akku-Laufzeit, von der Geschwindigkeit (Apps starten, Surfen mit LTE ist der Hammer, ultraschnell im WLAN) ...
Gar nicht begeistert bin ich vom Empfang ... Mein Vorgänger iPhone4s war besser. Vor allem außerorts habe ich oft Probleme. Das könnte das KO-Kriterium werden, obwohl ich ansonsten voll zufrieden bin!

Die Größe finde ich gut, habe aber auch kleine Hände, und 120% Sehschärfe... das ist und bleibt Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten