IPhone SE nach Wasserschaden kein Netz

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, mir ist leider mein iPhone SE unterwegs ganz kurz ins Wasser gefallen.Trotzdem war erstmal totalausfall. Ausschalten ging nicht mehr. Zuhause habe ich es geöffnet und vorsichtig die Tropfen abgetupft die im inneren zusehen waren. Leicht geöffnet die ganze Nacht trocknen lassen und siehe da, am nächsten Tag gab es einen Ton von sich. Der Zustand wurde immer besser, ich konnte es wiederherstellen, Backup einspielen. Ich habe es die nächste Nacht nochmal in Reis gelegt. Der Stand ist jetzt, dass der Akku nur ganz kurz hält und kein Empfang ist. Oben links steht immer suchen. Die Sim Karte selber wird erkannt. Ansonsten geht alles. Den Akku auszutauschen ist ja kein Problem ist damit aber das andere Problem behoben? Gibt es noch eine Chance für das Handy?
 
Hast du vielleicht beim Öffnen versehentlich die Antennen gelöst? Die sind ziemlich empfindlich und lösen sich gerne von der Platine.
 
Abtupfen, Reis, trocknen lassen etc. ist alles Unsinn und hat auf Dauer keinen Erfolg. Das Wasser bzw vor allem die darin enthaltenen Salze etc. müssen raus - beim reinen Trocknen bleiben die zurück.
Dauerhaft wirksam falls noch nicht zu spät ist eigentlich nur ein Bad in Isopropanol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das weiss ich nicht mit der Antenne, hab es nur ganz leicht aufgeklappt. Müsste man mal prüfen.
 
soweit ich bei iDoc recherchiert habe ist der Kontakt vom Antennenkabel unter einer Abdeckung. Das sieht alles normal aus
 
Nicht recherchieren, sondern Apotheke oder so und isopropanol möglichst 99% holen, darin die Platinen baden.

Hättest du gleich recherchiert, hättest du nicht wertvolle Zeit beim chinesischen Reissack verloren.
 
Ich würde das Teil innerlich anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Flüssigkeitsschaden einfach trockenen lassen geht nur bedingt.
Ich weiß, viele (Impcaligula) mögen ihn nicht aber hier sieht man es recht gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, die Innereien einer meiner ersten Unterwasserkameras nach einem "unbedeutenden" Wasserschaden zu begutachten: Bei der Dichtigkeitsprüfung vor dem Tauchgang in einem Süsswasserbecken gelangten einige wenige Milliliter Wasser in das UW-Tauchgehäuse. Die Kamera habe ich danach sofort entfernt und den Akku entfernt. Danach wurde das gute Stück unter der Klimaanlage garniert mit Trocknungspäckchen mit Silikagel gelagert. Nach zwei Wochen konnte ich mir das in der Werkstatt anschauen: sah so ähnlich wie beim Colatest aus, nur nicht so eklig. Die Leiterbahnen waren zum Teil grünlich verfärbt und ein integrierter Chip hoffnungslos korrodiert. Reparatur war erfolgreich, kostete aber ungefähr so viel wie ein Gebrauchtkauf bei Ebay.
 
ok neues ist bestellt. Nur schade, alles sieht so wie vorher aus bis auf den Empfang.
 
Zurück
Oben Unten