Iphone SE - nach Akku Wechsel Probleme

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
HI,

eigentlich ist der Akku Wechsel beim SE kein hit.

Nach dem Wechsel des Akkus , wird das Gerät zwar geladen. Aber der Akku wird nicht voll. Er bleibt bei 2% stehen. Hat aber Kontakt zum Ladegerät und das Ladesymbol leuchtet.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
 
Klingt nach defektem (billigem?) Akku. Wirklich was falsch machen kann man beim Akku-Tausch ja nicht (außer du hast irgendwas beschädigt...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wo kam der Akku denn her und wer hat ihn gewechselt?
Einfach reklamieren
 
Es war kein billig Akku, von dieser Firma habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber ich bau nachher mal aus einem 5s den Akku aus und teste da mal , ob der auch nicht in den Prozenten steigt.
 
Der SE Akku passt nicht ins 5S.
 
SE aufmachen, den alten Akku anklemmen (nicht einbauen) -> Strom ran und das SE starten lassen. Wenn das SE gebootet ist im laufenden Betrieb den alten Akku abklemmen und den neuen anklemmen.
 
SE aufmachen, den alten Akku anklemmen (nicht einbauen) -> Strom ran und das SE starten lassen. Wenn das SE gebootet ist im laufenden Betrieb den alten Akku abklemmen und den neuen anklemmen.


Geht leider nicht mehr... beim Ausbau hat der alte Akku ziemlich gelitten und ist Schrott. Weil der Stecker gerissen ist. Damit ich besser an die Klebestreifen komme.
 
Der neue Akku ist da und immer noch das selbe Problem.
Eingebaut... im Display steht Akku hat 3%. Ladegerät wird Akustisch und visuell im Display erkannt.
Aber der Akku lädt nicht wirklich.
Schaltet man das Gerät aus und wieder an, stehen mal 100% im Display aber es geht dann plötzlich wieder aus und es muss geladen
Dann steht wieder 3% im Display.
 
Zurück
Oben Unten