iPhone SE lässt sich nach der Wiederherstellung nicht mehr aktivieren

War damit bei Apple, aber die konnten mir nichts dazu sagen. Außer ein Tauschgerät anbieten, aber das kostet mehr als wenn ich es selber kaufen würde.
 
Jetzt mal ehrlich werte TE was hast du denn von Apple erwartet? Die sind auf Umsatz trainiert, da wäre ich zu einem Serviceladen gegangen und hätte da mal mein Glück versucht.
 
Nochmals die Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich ein neues (gebrauchtes) iPhone SE aktivieren und einrichten konnte, ohne Mobilfunkverbindung!:
  • SIM Karte vom iPhone entfernen (weiß nicht ob eine gesteckte SIM Karte stört - aber ich hatte keine drinnen)
  • Das iPhone in den Wiederhestellungsmodus bringen: https://support.apple.com/de-de/HT201263
  • Das iPhone über iTunes mit dem neuesten iOS auf den aktuellen Stand updaten (dauert ein weilchen.... Download von ein paar GB des neues iOS)
  • Danach das iPhone mit einem anderen iOS Gerät (> iOS 11), welches mit Deiner Apple-ID konfiguriert ist, über: https://support.apple.com/de-de/HT210216 einrichten.
  • Fertig - Komplett aktiviert und die Restdaten können über das iCloud Backup geladen werden.
So hat es bei mir vor ein paar Tagen problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Zockerherz, TMacMini und 2 andere
@herberthuber

Danke für die ausführliche Erklärung, aber das habe ich bereits probiert.
Ich komme bis zu der WLAN Einstellung.. Gebe ich dann das richtige WLAN an, wird es dann versucht zu aktiveren.. was halt fehlschlägt, da es die Aktivierung braucht.
Danach bekomme ich die Meldung "Aktivieren nicht möglich, Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich."

An der Stelle gehts halt nicht weiter
 
@herberthuber

Danke für die ausführliche Erklärung, aber das habe ich bereits probiert.
Ich komme bis zu der WLAN Einstellung.. Gebe ich dann das richtige WLAN an, wird es dann versucht zu aktiveren.. was halt fehlschlägt, da es die Aktivierung braucht.
Danach bekomme ich die Meldung "Aktivieren nicht möglich, Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich."

An der Stelle gehts halt nicht weiter
Aber bis incl. Punkt 4 von @herberthuber geht es?
Bis dahin ist kein WLAN oder SIM erforderlich und das Handy sollte auch damit schon eingerichtet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ja bis Punkt 4 gehts.. aber sobald es anfängt, und nach dem Code des anderen Handys gefragt wird, kommt gleich die Aktivierungsabfrage
 
Hi
bin grad erst hier eingestiegen, hab aber dennoch einige Fragen

Nach dem Zurücksetzen des iPhones kann ich es nicht mehr aktivieren.

Warum zurück gesetzt? Hattest du Probleme schon vorher?


Auch meine Karte wird nicht erkannt, wobei daran liegt es bestimmt nicht.

Habe das Handy auch schon komplett wiederhergestellt, aber leider keine Besserung.
Ich sehe obren links ständig die Meldung "Kein Netz" mit einem Ausrufezeichen.
WLAN geht problemlos.

Wenn die Karte nicht erkannt wird, heißt es doch "keine SIM"
Was mich aber jetzt irritiert, ist das Ausrufezeichen hinter "kein Netz".
Wenn kein Netz verfügbar ist, steht halt nur "kein Netz" .... zumindest bei mir ..... ok .... iPhone 4S


Ich komme bis zu der WLAN Einstellung.. Gebe ich dann das richtige WLAN an, wird es dann versucht zu aktiveren.. was halt fehlschlägt, da es die Aktivierung braucht.

geht jetzt WLAN oder geht es nicht? Ein vorhandenes WLAN-Symbol sagt noch nichts darüber aus, ob Internet funktioniert oder nicht.
Vielleicht Probleme mit deinem Router und du bekommst eine falsche IP??


Danach bekomme ich die Meldung "Aktivieren nicht möglich, Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich."

Die Frage ist, welches Update soll das sein? Hast du die neueste Version .... offizielle natürlich .... vorher auf dem iPhone gehabt?
.... aber doch keine Beta-Version, oder??


Backup vom iPhone hast du?



Gruß yew
 
scheint sich erledigt zu haben :suspect:
 
Sieht so aus. Dann bin ich raus.:hehehe:
 
ein bisschen
 
@yew

Ich habe es zurückgesetzt, weil es schon im Betrieb kein Netz angezeigt hat. Dachte es liegt ein Software Problem vor, daher die Wiederherstellung.

Es steht bei mir die ganze Zeit folgendes -> ! Kein Netz

Das WLAN funktioniert. Das wird auch anfangs zur Aktivierung benötigt, wo es auch leider scheitert.
Ich habe das WLAN Passwort eingegeben und dann hat es sich auch verbunden, daher kann es nicht am Router liegen. Das ist ausgeschlossen.

Und ich habe die 12.4 Version installiert. Vorher war 12.3.1 drauf.

Ein Backup ist vorhanden.


Mittlerweile habe ich im Internet gelesen, dass dieses Problem am defekten Baseband liegen könnte. Hat von euch schon jemand was drüber gehört?
Für 55 Euro wird auch diesbezüglich eine Reparatur angeboten.
 
Hast mal nen Link dazu?
 
1. Wird denn das Modem bei Dir angezeigt?
unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem Firmware

2. Zeigt es noch die IMEI an? Test mit *#06#
 
@Urmelchen

Ich komme doch gar nicht soweit.. Bitte genauer lesen. ohne Aktivierung keine Bedienung möglich
 
@Urmelchen

Ich komme doch gar nicht soweit.. Bitte genauer lesen. ohne Aktivierung keine Bedienung möglich
Sorry, hatte ich so nicht realisiert.
Ich dachte Du hättest 12.4 komplett drauf nur dann gehts bei Dir nicht weiter.

Vielleicht gibt es ja SW-Tools, die diese Infos auch von einem nicht aktivierten Handy abgreifen können. Es geht dabei darum, den Fehler „Baseband“ einzugrenzen.
 
Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone SE. Es lässt sich weder so, noch über iTunes aktivieren.
Die Zuhilfenahme von einem anderem iOS Device (in diesem Fall iPhone X) für die schnelle Konfiguration hilft auch nicht.

Das Gerät sagt, dass es keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen kann, iTunes hingegen sagt, dass es keine Informationen vom Gerät empfangen kann. Ein Update über iTunes schlägt mit dem Hinweis, das Update sei Inkompatibel, fehl. Ich habe es sowohl normal, als auch im Recovery und DFU Mode versucht. Über 3UTools konnte ich zumindest iOS 13.2 installieren. Die Geräteinformationen auslesen ging dort auch. Aber auch dort ist keine Aktivierung möglich ‍♂️

Ich bin ratlos
 
Sorry fürs Buddeln. Aber ich habe mit dem iPad Air 2 das genau gleiche Problem. Ich habe schon alle möglichen Optionen ausprobiert. Auch alle möglichen Fehlerquellen sind ausgeschlossen. Jetzt habe ich woanders gelesen (...) das möglicherweise ein Speicherfehler schuld daran sein könnte.
Kann das vielleicht jemand bestätigen? Ich weigere mich irgendwie zu glauben das der Speicher defekt ist, aber andererseits drängt sich mir der Verdacht auch immer mehr auf.


Mod-Edit: Crosslink rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den TE , hast Du es wirklich schon einmal OHNE eingelegte SIM-Karte versucht zu aktivieren? WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten