Iphone SE lädt nicht auf vor der Inbetriebnahme

evesown

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich habe eine iPhone SE bekommen. Gestern Abend habe ich es zum erstmaligen Aufladen eingesteckt. Jetzt zeigt es noch genau die gleiche geringe Kapazität an wie beim einstecken.
Anschalten geht sowieso nicht. Braucht das wirklich so lang? Mein 6s hat auch lange gebraucht aber am nächsten Tag sah man den Fortschritt auf der Anzeige. Bitte um Rat und sage schon mal dankeschön.-)
 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.722
Moin.

Entweder ist das Netzteil kaputt oder das Ladekabel oder der Akku oder die Ladeeinheit im iPhone. Im Normalfall wird ein iPhone binnen weniger Stunden voll geladen. Ist die Lightningbuchse verdreckt? Andere Steckdose probiert? Anderes Kabel/Netzteil probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.917
altes kabel verwendet?

die iPhones sind aber im normalfall ausreichend vorgeladen um sie direkt zu verwenden.
 

Kontrapaganda

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
273
Hast du das mitgelieferte Kabel und das mitgelieferte Netzteil verwendet? Direkt in der Schuko oder an einem PC? Da gibt es sehr viele mögliche Fehlerquellen.
 

evesown

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
48
Habe andere Kabel, Schuko und Macbook versucht. Nix geht. Muss wohl umtauschen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.917
Bei meinem alten 5s wird der stecker auch erst beim zweiten mal einstecken erkannt - wenn man ihn gleichzeitig dreht.

bei einigen kabeln muss ich etwas druck ausüben (tasse aufs iphone stellen).
einige kabel gehen gar nicht.

reinigung der kontakte bringt leider auch nix.
 

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.620
Mein SE geht beim Einstecken immer an. Also Laden, ohne dass es an geht, ist gar nicht möglich.

Demnach müsste das Ladegerät, der Stecker oder das SE defekt sein.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.097
Das iPhone muss beim Anstecken an gehn und laden zeigen. Macht es das bei dir? Bzw. ein Blitz Icon im Akkusymbol? (eventuell das Control Center runter ziehen)

Bei mir muss es auch immer entsperrt sein beim Anstecken, da ich es am Computer lade und es hier eine Sicherheitsvorkehrung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.923
Vor der Inbetriebnahme?
Dann lass doch erst mal den Einrichtungsassistenten durchlaufen und versuche es dann noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

evesown

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
48
ja, es ist ein neues 2020er Modell. Das Ding geht zum Händler zurück. Außer dem Batteriesymbol anzeigen hat es nix getan. Vielen Dank an euch für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.479
Hi,
so ist es auch Sinnvoller bei einem fast neuen iPhone.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever

Tzunami

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.019
ja, es ist ein neues 2020er Modell. Das Ding geht zum Händler zurück. Außer dem Batteriesymbol anzeigen hat es nix getan. Vielen Dank an euch für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Tiefentladen, dann kann es über 30 min dauern, bis es startet.

Aber eine neues Gerät sollte nicht tiefentladen ankommen.
 

10tacle

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
199
Da fällt mir ein dass mein 8 Plus das damals auch mal hatte. Kam zwar nur selten vor, aber da hatte ich das Kabel auch für längere Zeit dran und hab mich anschließend gewundert dass sich die Prozentzahl nicht geändert hat. Manchmal auch über Nacht. Und das obwohl beim Einstecken definitiv das iPhone vibriert hat und das Stromsymbol zu sehen war.
Das Gerät war ansonsten in Ordnung und der Akku hat nie Probleme gemacht, daher hatte ich das immer für einen Softwarefehler gehalten.

Edit: scheine dein Problem aber falsch verstanden zu haben, deins geht ja gar nicht erst an, ist also sozusagen tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf