iPhone SE - kein Empfang mehr

ibookfrizz

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,


Mein iPhone SE hat kein Empfang mehr. WLAN funktioniert, aber die Karte nicht. Es erscheint die Anzeige: "Suchen".

Habe bereits alles probiert:
- Neustart
- Karte rausgenommen und wieder eingesetzt
- Karte durch andere ersetzt
- iPhone mit iTunes auf Werkszustand gesetzt

Habt ihr eine weitere Idee, woran es liegen könnte?
Und wenn nein, wie kann die Antenne kaputt gehen? Ich kann mich an nichts erinnern.
Was wäre so ein defektes iPhone noch wert? Kann so etwas noch jemand gebrauchen?

Mein jetziger Plan ist, den Akku komplett zu entleeren, damit das Gerät alles vergisst.

Gruß
 
Mein jetziger Plan ist, den Akku komplett zu entleeren, damit das Gerät alles vergisst.
Das wird dir leider nicht helfen. Denn wenn das Gerät abschaltet, ist der Akku noch nicht ganz leer (Tiefentladeschutz).

Wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt, hilft auch ein „Vergessen“ nicht. Denn bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen passiert so ziemlich das Gleiche.

Woran es liegen könnte?
Kann man nicht pauschal sagen. Empfangsmodul, Antenne oder ein Bauteil, das diese versorgt.

Was es noch wert ist?
Noch schwerer einzuschätzen, was jemand bereit ist, für ein defektes Gerät auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Hast du das neuste iOS? Da kommen immer die Netzbetreiber-Updates mit. Falls du noch eine ältere Version verwendest, hilft vielleicht ein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ibookfrizz
Rechnung beim Dienstanbieter bezahlt?
 
Behalte es doch erst mal. Manchmal stößt man durch Zufall auf eine Lösung; ich glaube nicht das es an der Antenne liegt. Aufladen u. weg legen.
Das kleine Geld dafür bringt Dich doch auch nicht weiter; es sei denn das jemand dafür noch gut was hinblättert.
Mfg.Peter
....das schon probiert?,stammt nicht von mir! (Die einfachste Lösung, um Probleme mit dem Empfang in den Griff zu bekommen, ist, den Flugmodus zu aktivieren und kurz darauf wieder auszuschalten. Mit dem Flugmodus werden alle Mobilfunkoptionen des Geräts ausgeschaltet und WLAN, Bluetooth, GPS sowie die Ortungsfunktionen deaktiviert. Dadurch verliert das Telefon die Verbindung zum Netz eures Betreibers. Wenn ihr den Flugmodus anschließend wieder ausschaltet, wählt sich das Telefon neu ein. Dabei werden Probleme oft behoben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz, dodo4ever und dg2rbf
Muss ja nicht die Antenne direkt sein. Kann ja auch der Chip einen Schaden weghaben. Wie oben schon erwähnt. Manchmal gehen Dinge eben kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei einem alten iPhone 3GS in der Firma hat sich mal der Antennenstecker vom PCB gelöst als das Telefon runtergefallen ist. Äußerlich war nichts zu sehen, das Ding sah aus wie geleckt, aber es hatte urplötzlich keinen Empfang mehr. Ich weiß nicht, ob die Antenne bei den neueren iPhones noch immer gesteckt ist oder mittlerweile verlötet wird, aber wenn es gesteckt ist und dir das Ding kürzlich runtergefallen ist könnte das die Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
iPhone mit iTunes auf Werkszustand gesetzt
DFU-Mode mal probiert?
Was wäre so ein defektes iPhone noch wert?
Naja, prinzipiell wäre es dann gewissermassen ein iPod Touch. ;)
Rechnung beim Dienstanbieter bezahlt?
Sagte er doch schon (indirekt): Andere SIM funktioniert auch nicht - daran kann es also nicht liegen.
WLAN, Bluetooth, GPS sowie die Ortungsfunktionen deaktiviert
WLAN & Bluetooth sind davon seit iOS 11/12 nur noch teilweise betroffen - GPS schon lange nicht mehr, das bleibt seit iOS 8.3 immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz und dodo4ever
Bei der Neuinstallation musste das SE neu aktiviert werden. Das geht aber nicht mehr, weil immer die Fehlermeldung kommt "Aktivierung fehlgeschlagen". Obwohl WLAN funktioniert. Scheint wohl doch der Chip einen Schlag zu haben.

Ich habe mir nun das gleiche iPhone SE gebraucht gekauft, die kosten ja nicht mehr viel. Das ist schöne an der technischen Entwicklung, dass die alten Geräte so gut sind, dass sie einwandfrei mit der neuen software laufen. Eher im Gegenteil. Sie laufen mit der neuen software besser als mit der software, mit der sie ausgeliefert wurden...
Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert. Empfang ist zwar schlecht, aber immerhin Empfang!

DFU-Mode mal probiert?
Was ist das denn? :D
Behalte es doch erst mal. Manchmal stößt man durch Zufall auf eine Lösung; ich glaube nicht das es an der Antenne liegt. Aufladen u. weg legen.
Danke, aber ich glaube nicht, dass es sich durch Warten von selber repariert.
Naja, prinzipiell wäre es dann gewissermassen ein iPod Touch. ;)
Als mp3 player zu groß und zu sperrig und für mich als Musiker mit 16GB zu wenig Speicher.

Sondermüll? Gruß
 
Zurück
Oben Unten