iPhone SE kann niemanden anrufen

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo,

Mein neues iPhone es hat ein Problem. Möglicherweise liegt es an irgend einer Einstellung, die ich unbewusst gemacht haben. Ich weiß aber nicht welche das sein könnte.

Immer wenn ich versuche jemanden anzurufen, die Nummer eingegeben habe und dann auf die grüne Hörer-Taste drücke, ist das Gespräch direkt wieder zu Ende, ohne dass noch gewählt wurde. Also im selben Moment, wo ich auf den grünen Hörer drücken ist das Telefonat zu Ende.

In der Übersicht steht dann: abgebrochener anruf

Was kann das sein?
 
Dumme Frage, nur um sicher zu gehen: Du bist nicht im Airplane-Modus, und hast eine ausreichende Netzverbindung? Hilfreich wären auch der Provider, und ob Du einen Prepaid-Vertrag hast.
 
SIM ist korrekt eingelegt? Ist Netz vorhanden? iPhone mal neugestartet?
 
Tarif der Sim-Karte fürs telefonieren freigeschaltet? Bei reinen Datentarifen kann man nicht telefonieren.
 
Einschränkungen?
 
iPhone mal neugestartet?
Danke! Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Das habe ich nun gemacht, jetzt kann ich problemlos wieder telefonieren.

Danke an alle Antworterinnen und Antworter! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Manchmal ist die Lösung so einfach :)

Ich konnte die Woche keinen Anruf empfangen .... nach Neustart war alles wieder okay
 
So ging es mir auch, als ich das SE neu hatte. Habe die Provider-Einstellungen per SMS bekommen, und danach konnte ich keinen Anruf mehr tätigen. War dann auch nach einem Neustart in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten