iphone SE - Jetzt noch kaufen?

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Hallo, ich überlege für meine Tochter (12 Jahre) ein iphone SE zu kaufen, da mein ihr überlassenes 3GS nun doch etwas sehr antik ist. Im Mediamarkt gibt es die 32 GB-Version für 319,- in ihrer Lieblingsfarbe in Rosegold. Ist irgendwo ersichtlich, wie lange es für das Gerät noch Updates gibt? Ein 6s würde den Preisrahmen sprengen. Einen Androiden will ich ihr eigentlich nicht kaufen, damit ich sie in unserem familiären "Apple-Universum" mit Familienfreigaben behalten will.

Schönes Wochenende!

Macuser30
 
Das iPhone SE hat den selben Prozessor und genau so viel Ram wie das 6s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Das SE wird noch eine gute Weile unterstützt, je nachdem war mit iOS noch kommt bis iOS 13 (ca. 5 Releases). Ob SE oder 6S dürfte sowieso keinen Unterschied im Support machen, die meisten Innereien sind identisch (CPU, coCPU, GPU, RAM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
?!
Hallo, ich überlege für meine Tochter (12 Jahre) ein iphone SE zu kaufen, da mein ihr überlassenes 3GS nun doch etwas sehr antik ist. Im Mediamarkt gibt es die 32 GB-Version für 319,- in ihrer Lieblingsfarbe in Rosegold. Ist irgendwo ersichtlich, wie lange es für das Gerät noch Updates gibt? Ein 6s würde den Preisrahmen sprengen. Einen Androiden will ich ihr eigentlich nicht kaufen, damit ich sie in unserem familiären "Apple-Universum" mit Familienfreigaben behalten will.

Schönes Wochenende!

Macuser30
Da das iPhone SE A) 64Bit kann, B) 2GB RAM hat und C) erst dieses Jahr vorgestellt wurde (128GB Version), darf man eigentlich davon ausgehen, dass es noch lange mit Updates versorgt wird (geschätzt mind. 3 Jahre).
Ich würde es dir durchaus empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und medeman
@iPhill das iPhone SE gab es bereits 2016 zu kaufen.
Dieses Jahr wurde nur der Speicher angepasst.
 
Danke für das Feedback. Ich wundere mich nur über den sehr günstigen Preis. Aber bei drei Jahren Support ist das in Ordnung. Teurer sollte ein Handy für eine 12jährige nicht unbedingt sein, damit sie nicht die "Relation" zum Geld verliert. Wenn ich mir überlege, was ich für mein 7er hingelegt habe....
 
Muss es denn neu sein?
Wenn nächste Woche die nächste Generation kommt dann wird doch der Gebrauchtmarkt wieder überschwemmt mit quasi neuwertigen Geräten:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Neuwertig ja, aber auch sehr preisstabil.
Da wirst du kein neuwertiges 7er zum SE-Preis bekommen.
Das SE hat schon ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Das SE 2, wenn überhaupt, soll doch erst 3/2018 kommen
 
Ich denke, nachdem meine Tochter nur abgelegte Handys (Klapp, 3GS), sollte es auch mal was Neues sein.
 
Die Frage ist: wird das AE am 12. 9 durch einen Nachfolger ersetzt? Wird das derzeitig aktuelle Gerät dann günstiger und/oder gibt es den Nachfolger zum gleichen Preis?
Niemand (ausser Apple) kann es derzeit wirklich wissen. Ich persönlich würde die paar Tage warten, ggf kann man dann immer noch im MM kaufen
 
Ich denke mal das man es ruhig kaufen kann , denn Apple wird unter Garantie am 12 September keinen Nachfolger für das SE rausbringen .
 
In einem anderen Thread wurde empfohlen für Kinder eine Versicherung gegen Fall-, Wasserschaden abzuschließen. Überlege dir sowas auch noch. Weiterhin scheint das SE echt toll zu sein. Von den Zollmaßen her.
 
Ich würde zumindest die Keynote am 12. September abwarten. Vielleicht senken sie die Preise des iPhone 7s oder stellen wirklich ein neues SE vor.
 
Einfach kaufen – des Mädl will ein roségoldenes Handy mit guter Selfie-Cam und Snapchat muss auch drauf laufen. (Des 3er muss ja der Horror für sie sein :p )

Die Keynote und Updates sind ihr völlig egal – sie braucht das Teil dringend und du machst ihr eine große Freude! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und studibook
Bis auf die Selfie Cam stimme ich Dir zu
 
Mein Gott, einfach noch DREI Tage warten, da wird die Welt ja nicht untergehen. ;) Keiner weiss oder kann gar unter Garantie sagen, was am Dienstag verkündet und vorgestellt wird... wenn einer meint es doch zu wissen >>> Superhero. :D
 
Keiner weiss oder kann gar unter Garantie sagen, was am Dienstag verkündet und vorgestellt wird... wenn einer meint es doch zu wissen >>> Superhero. :D
keiner? echt niemand weiß das? tim cook hat keine ahnung, was da am 12. kommt?

interessante anschauung, die du da hast, ehrlich!
 
Zurück
Oben Unten