iPhone SE, iTunes, synchronisieren ohne iCloud - wie geht das ?

K

Kning

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,
neben meinem etwas älteren iPad Mini (iOS 9.3.5 (13G36)) habe ich seit gestern ein iPhone SE (iOS 11.0.2 (15A421)).

Mein iPad kann ich via Kabel mit Outlook auf dem Windows 10 PC synchronisieren und dabei auswählen, was ich synchronisiert haben will. Klick auf iPad-Symbol, Klick auf Infos (linke Seite) und dann kann ich rechts auswählen, welche Kontakte und welche Kalender ich synchronisieren will. Klappt wunderbar.

Beim iPhone (gleiche Vorgehensweise) steht nach Klick auf Infos dann rechts nur "Deine Kontakte /Deine Kalender werden drahtlos von iCloud mit deinem iPhone synchronisiert."

Ich will aber die iCloud nicht nutzen, ich will über Kabel sichern, wie das mit dem iPad ja auch geht.

- Kann ich das irgendwo (iTunes oder im iPhone) einstellen?
- Oder geht das nicht mehr? Wg. iPhone oder der iOS Software?
- Oder gibt's irgendeine Software die das kann außer diesem grauenhaften iTunes?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Kning
 
In den Cloud Einstellungen deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kning
Klasse, das war's! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten