iPhone SE in den Pool gefallen...

meins war 5 sekunden im wasser...
hab dann noch 2 sekunden sehen können wie das bild komisch wurde, das war es dann.
kam nicht schnell genug auf den ausschalter. Akku war auch gerade voll geladen...

kompletttausch ausserhalb der gewährleistung direkt bei Apple: 270 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würde es denn helfen das iPhone dann in eine Schüssel mit Isopropylakohol zu legen (das geht für den Laien) oder gilt tatsächlich: Aufschrauben, zerlegen, reinigen ?

Natürlich muss das zerlegt werden.

Von aussen nützt der Alk nichts.

Ich hab so einen Unfall einfach sofort geöffnet, Akku abgeklemmt, mit destilliertem Wasser gründlich gespült und im Backofen bei 50 Grad und leicht offener Tür getrocknet.

Man muss es nur möglichst schnell machen - liegt Strom an, korrodiert die Platine in Sekunden...

---

Ich hab' sowieso den Verdacht, dass Apple Pentalobe-Schrauben verbaut, damit man sich nicht selbst helfen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten